US-Fernsehen

«The Brink»: HBO-Comedy erhält zweite Staffel

von

Das Format mit Jack Black und Tim Robbins hat die Feuertaufe beim Kabelriesen bestanden. Bald sollen neue Episoden folgen, obwohl einer der Executive Producers starb.

Aktuelle Comedy-Serien von HBO

  • «The Comeback» (2005, wieder seit 2014)
  • «Girls»(seit 2012)
  • «Veep» (seit 2012)
  • «Getting On» (seit 2013)
  • «Silicon Valley» (seit 2014)
  • «Togetherness» (seit 2015)
  • «The Brink» (seit 2015)
  • «Ballers» (seit 2015)
Kurz vor knapp hat HBO doch noch eine zweite Season seiner neuen Comedy-Serie «The Brink» geordert. Hätte der Premium-Sender einen Tag länger gewartet, wäre die Möglichkeit auf eine Verlängerung verstrichen. HBO bekam bereits eine Woche länger Zeit für die Entscheidung, die schnell getroffen werden musste, damit der Cast Planungssicherheit hat und sich bei einem Ende der Serie eventuell nach neuen Engagements umsehen kann. Ein schlechtes Vorzeichen war neben mauen Quoten bereits der Tod von Executive Producer Jerry Weintraub, der vor rund zwei Wochen im Alter von 77 Jahren verstarb. Der frühere Executive Producer von «Weeds», Roberto Benabib, schrieb das Skript zur Serie zusammen mit seinem Bruder Kim. Sehr schnell entschied sich HBO in diesem Jahr dafür, das Format ins Programm aufzunehmen, worüber Weintraub noch scherzte: "Sie wissen nicht, wie lange ich noch leben werde, deswegen haben sie die Serie so schnell genommen."

Auch die Performance der vergangenen Episode könnte sich auf die Entscheidung von HBO ausgewirkt haben. Etwa 1,06 Millionen Menschen, die die Sendung oder zeitversetzt am gleichen Tag sahen, bedeuteten eine kleine Steigerung zu den Werten in den Vorwochen. Gestartet war die Serie unter den Augen von 1,6 Millionen Zuschauer. Bereits diese Zahl sorgte bei HBO nicht gerade für Jubelsprünge. «The Brink» ist ein schwarzhumoriges Comedy-Format, das sich um eine weltpolitische Krise dreht. Selbige hat gravierende Auswirkungen auf das Leben dreier Männer: Einer davon ist der U.S.-Außenminister und wird von Tim Robbins verkörpert, ein anderer ein Beamter im Auslandsdienst, der in Pakistan residiert und von Jack Black gespielt wird. Pablo Schreiber mimt den dritten verzweifelten Mann im Bunde, einen erstklassigen Piloten der Navy, der allerdings mit Drogenproblemen zu kämpfen. Das Trio muss mit allen Mitteln versuchen, die Erde vor einem dritten Weltkrieg zu bewahren.

Weitere Darsteller finden sich in Aasif Mandvi, Maribeth Monroe, Geoff Pierson, Eric Ladin und Esai Morales wieder. Zu den Executive Producers zählen Roberto Benabib, Jay Roach und der verstorbene Weintraub. HBO zeigt die Serie jeweils sonntags ab 22.30 Uhr. Damit fungiert «The Brink» als Follow-Up für einen weiteren Newcomer im Programm, der auf den Namen «Ballers» hört. Auch dieses Format wurde bereits zwei Wochen früher verlängert.

Mehr zum Thema... Ballers The Brink Weeds
Kurz-URL: qmde.de/79641
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRosin und «Trödeltrupp»: Im Gleichschritt zum Erfolgnächster Artikel‘Wir stehen zu dem Stumpfsinn, den wir präsentieren, spielen aber auch damit!‘
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung