Quotennews

Sat.1 Gold wächst schneller als Lenßen-Show

von

Bei sixx waren es einmal mehr die «Horror Tattoos», die überzeugten und einen neuen Rekord holten.

Rund 250.000 Zuschauer ab drei Jahren versammelte Ingo Lenßen am Mittwochabend ab 20.15 Uhr mit einer neuen Folge seiner Service-Show «Lenßen klärt auf» vor den Bildschirmen. Das ist eine stattliche Summe für den Rechtsanwalt, der früher am Vorabend von Sat.1 zu Hause war und nun beim jungen Best-Ager-Sender seine Heimat gefunden hat. Sat.1 Gold überzeugte zuletzt aber an vielen Stellen im Programm mit wahrlich großartigen Zahlen, wuchs Monat um Monat. Und man tat dies eben schneller als Lenßen seine Fans zu Sat.1 Gold mitnehmen konnte. Unter dem Strich lief die Primetime-Show von ihm also unterdurchschnittlich.

Sat.1 Gold erzielte jüngst 1,6 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen, die 20.15-Uhr-Show aber kam nur auf ein Prozent. Auch insgesamt wurden exakt ein Prozent Marktanteil gemessen. Neue Rekorde gab es dafür beim Frauensender sixx, wo die Show «Horror Tattoos» förmlich durch die Decke ging.

sixx holte mit der nächsten Erstausstrahlung des 80 Minuten langen Formats den nächsten Bestwert von 3,8 Prozent Marktanteil und lag somit an der Spitze aller Sender der so genannten dritten Generation. Beim Publikum ab drei Jahren lag die durchschnittliche Sehbeteiligung für die Make-Over-Show bei starken 0,37 Millionen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/79516
Finde ich...
super
schade
72 %
28 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAuf der Jagd nach jungen Zuschauern: Programmoffensive des WDRnächster ArtikelTour de France verhilft «Bares für Rares» zu neuen Rekorden
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung