US-Fernsehen

«Stitchers» darf weiter ermitteln

von

Das erste Procedural von ABC Family erhält eine zweite Staffel.

Handlung von «Stitchers»

Hauptfigur Kirsten (Emma Ishta) bekommt von einer geheimen Regierungsorganisation eine besondere Auftrage übertragen: Ihr Bewusstsein soll in die Körper von jüngst verstorbenen Menschen eindringen - und im Zuge dessen dabei helfen, ungeklärte Mordfälle zu knacken. Unterstützung erhält Kirsten durch die Wissenschaftler Cameron (Kyle Harris) und Linus (Ritesh Rajan) sowie durch die erfahrene Geheimagentin Maggie (Salli Richardson-Whitfield) - und ihre Mitbewohnerin Camille (Allison Scagliotti).
Wenn am 4. August bei ABC Family die erste Season von «Stitchers» endet, so wird es nur ein Abschied auf Zeit sein. Denn wie das US-Branchenblatt 'Variety' mitteilt, gab das familienorientierte Schwesternetwork von ABC grünes Licht für eine zweite Staffel seines allerersten Procedurals. Dass ABC Family «Stitchers» fortführt, war durchaus zu erwarten: Anfangs diente die Serie als gefragtes Lead-out des Publikumsrenners «Pretty Little Liars». Als am 7. Juli dann erstmals auf diesen Vorlauf verzichtet werden musste, gingen gegenüber der Vorwoche nur 10 Prozent der Gesamtzuschauer und der Umworbenen verloren – womit sich «Sitchers» als selbstständiger Erfolg behauptete.

Im Schnitt brachten es die bisherigen Episoden auf 0,6 Millionen 18- bis 49-jährige Zuschauer und 1,5 Millionen Gesamtzuschauer – zumindest, wenn man zusätzlich zu den Werten der linearen Erstausstrahlung nur die ersten drei Tage zeitversetztes Fernsehen dazu zählt.

Schon vor Serienstart setzte der Sender große Hoffnungen in das Format, das von Jeffrey Alan Schechter erdacht wurde: „Mit «Stitchers» betreten wir neuen Boden und wir freuen uns, Procedurals zu unserem Sender zu bringen. Wir denken, dass unsere Fans die verschachtelten Mysterien, die «Stitchers» Woche für Woche auflösen wird, genauso sehr mögen werden, wie unsere Beziehungsdramen“, so prognostizierte ABC-Family-Präsident Tom Ascheim vor der Premiere.

Kurz-URL: qmde.de/79496
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSitcom-Umstellung hilft «Mike & Molly» mehr als «Mom»nächster ArtikelSky zeigt «Promi Big Brother» und «Big Brother» live
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung