TV-News

Wieder mit Xavier: VOX setzt «Sing meinen Song» fort

von   |  1 Kommentar

Angesichts der Quoten keine Überraschung: Auch 2016 wird es wieder ein «Tauschkonzert» geben. Dabei möchte man offensichtlich auf Nummer sicher gehen - und hält an seinem Gastgeber fest.

Erfolge im Web

  • Insgesamt kam die RTL-Gruppe auf über 10,1 Millionen Videoabrufe, womit auch im Internet die Rekorde der ersten Staffel gebrochen wurden
  • Die erfolgreichste Folge war auch online die mit Hartmut Engler (1,5 Millionen)
  • Das erfolgreichste Einzelvideo war Daniel Wirtz' Interpretation von "Wenn sie diesen Tango hört" (0,67 Millionen)
  • Die Facebook-Plattform kommt inzwischen auf mehr als 350.000 Fans
  • Bei Twitter landete der Hashtag #SingMeinenSong an sechs Abenden auf Platz 1 der deutschen Trends
Mit Marktanteilen von bis zu 15 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe war «Sing meinen Song - Das Tauschkonzert» in den vergangenen Wochen ein solch großer Erfolg, dass es grob fahrlässig vom ansonsten in diesen Tagen oftmals schwächelnden VOX gewesen wäre, das Format nicht fortzusetzen. Spannender war da schon die Frage, ob man sich nach zwei Staffeln einen neuen Gastgeber suchen würde - schließlich ist Xavier Naidoo ja auch musikalisch Teil des Projekts, sodass man sich in der zweiten Staffel damit behalf, bei seiner Runde Songs der Söhne Mannheims neu zu interpretieren. Offensichtlich ist der Sender aber so angetan von dessen Performance, dass er Naidoo auch noch ein drittes Mal nach Südafrika reisen lässt.

Weshalb der Soul-Sänger 2016 ein weiteres Mal für «Sing meinen Song» ins Rennen gehen wird, obwohl er "solche Projekte eigentlich immer nur zwei Mal mache", begründet er folgendermaßen: "Nach Aufzeichnung der Duett-Folge war mir klar, dass ich unbedingt auch noch ein drittes Mal dabei sein möchte. Die Show ist auch für mich, als Gastgeber, jedes Mal aufs Neue sowohl musikalisch als auch menschlich eine absolute Bereicherung. Und es reizt mich sehr, das ganze Projekt noch einmal mit neuen Künstlern anzugehen und zu schauen, welche weiteren herausragenden Neu-Interpretationen dabei entstehen können".

Naidoo bleibt «Sing meinen Song»-Gastgeber - eine gute Entscheidung?
Ja, er hat sich als Kopf der Sendung bewährt.
60,2%
Nein, nach zwei Staffeln hätte ich mir eine Veränderung gewünscht.
19,3%
Ist mir egal, bei der Sendung geht es nicht (vorrangig) um den Gastgeber.
20,5%


Über ein weiteres Engagement darf sich derweil auch Jeannine Michaelsen freuen, die in den vergangenen acht Wochen in der anschließenden Dokureihe «Die Story» den jeweiligen Sänger des Abends interviewte. Da es der gut halbstündigen Sendung beinahe immer gelang, die Quoten der Show zu halten (und teilweise sogar noch leicht auszubauen), wird auch an ihr festgehalten. Man setzt also auf große Konstanz - und es wird spannend zu beobachten sein, ob damit auch im dritten Jahr in Folge die Massen zu begeistern sein werden.

Kurz-URL: qmde.de/79499
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Emerald City» geht die «True Detective»-Routenächster ArtikelKrisen-Gipfel & Euro-Debatten: Sondersendungen mächtig gefragt
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Gnutzhasi
15.07.2015 10:57 Uhr 1
Die Begeisterung um diese Sendung ist mir ein Rätsel. Heulen, typische DSDS-Geschichtchen, sich gegenseitig beweihräuchern und Promo für das gerade anstehende Album ! Gut, Musiksendungen sind rar, aber muß es wirklich so etwas sein?

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung