TV-News

Bei VOX: «Resurrection» startet bald noch später

von

Auch um 22.10 Uhr fährt das Format derzeit schlechte Quoten ein. Das hat VOX erneut zum Umdenken veranlasst.

Gerade einmal 3,1 Prozent Marktanteil holte die US-Serie «Resurrection» am Montagabend ab 22.05 Uhr beim Kölner Sender VOX, dem Kanal, der aktuell im Schnitt bei um die sieben Prozent liegt. Die schwachen Quoten dürften der alleinige Grund sein, warum man August noch einmal am Programmplan schraubt und die Serie noch später beginnen lässt.

Ab dem 3. August läuft «Resurrection» nur noch ab 23.00 Uhr und dann jeweils mit noch einer Episode pro Woche. Auswirkungen hat dies auf den Märchen-Krimi-Mix «Grimm», der zuvor in der Primetime geplant ist und mit eigentlich geplanten zwei Episoden am Stück schon recht schnell abgefeuert worden wäre. Weil nun ein zusätzlicher Termin frei wird, laufen von der Serie, deren neue Staffel am 20. Juli startet, ab dem 3. August gleich drei Ausgaben nonstop.

Marathon-Programmierungen sind somit groß in Mode bei VOX: Das nächste Woche startende «Revenge» (mittwochs) gibt es ebenfalls mit drei Episoden am Stück. Freitags laufen seit einer ganzen Weile sogar vier Folgen des US-Krimis «Law & Order: SVU» nacheinander.

Kurz-URL: qmde.de/79396
Finde ich...
super
schade
31 %
69 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelHD+ startet UHD-Demo-Kanalnächster Artikel'I'll be back' - die Kinowoche mit Arnie
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung