TV-News

kabel eins experimentiert mit «Mein Lokal, dein Lokal»

von

Im Sommer gibt es die Restaurant-Show zwei Wochen lang um 18.00 Uhr und zuvor mit einem Special im Doppelpack.

Es scheint, als wären die Tage des kabel eins-Magazins «Abenteuer Leben» in der täglichen Version gezählt. Seit Monaten schon holt die tägliche Sendung schlechte Quoten, in dieser Woche am Mittwoch beispielsweise nur miserable 3,4 Prozent. Das sind keine guten Nachrichten für das Format, das an anderer Stelle durchaus für positive Schlagzeilen sorgt. Denn: Die sonntägliche Sendung feiert im August ihren 15. Geburtstag. Ein Geburtstag, auf den man bei kabel eins sehr stolz sei, wie Senderchefin Hofem Best in dieser Woche noch betonte. Die tägliche Vorabendsendung gibt es bei kabel eins nun seit neun Jahren. Möglich aber, dass die Sendung bald nur noch am Sonntagabend Einzug ins Programm finden wird. Ab dem 17. August jedenfalls wird der Münchner Sender zwei Wochen lang um 17.55 Uhr Folgen von «Mein Lokal, dein Lokal» zeigen.

Eine Stunde zuvor gibt es die Restaurant-Show dann trotzdem; zu dieser Zeit allerdings mit zehn Specials. In diesen Ausgaben sollen pro Folge drei Spezialitäten-Gaststätten gegeneinander antreten. Gefilmt wird unter anderem auch mit versteckter Kamera. Wer gewinnt und 3.000 Euro Siegprämie kassiert, entscheidet täglich eine Gourmet-Jury, mit den TV-Kochs Martin Baudrexel und Mike Süßer an der Spitze.

Für den Vorabendallgemein hatte kabel eins am Dienstag bei der großen Saison-Vorstellung 15/16 schon neue Formate angekündigt – es soll handwerklicher werden in der Access Prime des Senders. Unter anderem wird man eine Doku namens «Achtung Baustelle» ins Line-Up einbauen.

Kurz-URL: qmde.de/79391
Finde ich...
super
schade
77 %
23 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«heute-journal»: Die News-Sendung für die heißen Tagenächster ArtikelDie Kino-Kritiker: «DUFF – Hast du keine, bist du eine»
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Oliver Alexander Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung