TV-News

RTL II setzt neue «Popstars»-Staffel auf den Montag

von   |  2 Kommentare

Somit testet der Sender eine neue Farbe für den ersten Abend der Arbeitswoche. Die neue Staffel startet Mitte August.

RTL II hat bei einer Pressekonferenz in Hürth bei Köln das große Geheimnis um den Start der nächsten «Popstars»-Staffel gelüftet. Knapp drei Jahre nach der bis dato letzten Folge der Musik-Castingshow bringt das Team um Geschäftsführer Andreas Bartl die Show nun zurück. Bei RTL II liefen die ersten Staffeln der Casting-Sendung, die dann zu ProSieben wechselte, wo sie am Ende im Jahr 2012 im Sommerprogramm kein Erfolg mehr war. Hinter den Kulissen arbeitet nun Brainpool («TV total») an der neuen Staffel, die mit Stefanie Heinzmann, Miss Platnum sowie Tänzerin und Choreografin Bella Garcia auf eine reine Frauen-Jury setzt. Sendungs-Veteran Detlef D! Soost ist somit nicht am Start.

Gesucht werden auch wieder ausschließlich Mädels, die Musik machen können. Beim Sendeplatz wird der Privatsender Neuland bestreiten. Einst war der Dienstag immer die Heimat für «Popstars» bei RTL II, bei ProSieben wechselte das Format erst auf den Montag, dann auf den Donnerstagabend. Die neue Staffel wird nun immer montags zu sehen sein. Los geht es am 17. August 2015.

Die Produktion läuft in vollen Zügen, in diesen Tagen wird die dritte Folge der Show fertiggestellt. Bis dahin sind die Folgen in klassischem Doku-Stil gehalten. Ab der vierten Episode wird auch mit Studio-Publikum gearbeitet, wenn die Songs dargeboten werden.

Kurz-URL: qmde.de/79392
Finde ich...
super
schade
85 %
15 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kino-Kritiker: «DUFF – Hast du keine, bist du eine»nächster ArtikelQuotencheck: «Game of Thrones»
Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
Sentinel2003
09.07.2015 12:32 Uhr 1
Mit Stefanie als wahrscheinlicher Boss der Jury....mal Sehen, wie Sie sich machen wird... :lol:
Freddy31
09.07.2015 13:05 Uhr 2
Zur Info: Das Jury-Mitglied heißt Miss Platnum, nicht Miss Platinum :wink:

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung