Quotennews

«heute Xpress» hat am Nachmittag die Mission erfüllt

von

Die neue kurze Nachrichtensendung überflügelte am Mittwochnachmittag die anderen Formate - zumindest bei den 14 bis 49-Jährigen.

Das Zweite Deutsche Fernsehen hat in den vergangenen Monaten mehrere Formate überarbeitet. So wurde aus «heute nacht» «heute plus», welches werktäglich bereits gegen 23.00 Uhr im Netz aufrufbar ist. Seit dieser Woche sind auch die Kurznachrichten und die Webnews zu «heute Xpress» verschmolzen.

Am Mittwoch ging die neue Mission auf: 0,20 Millionen junge Menschen schalteten um 15.00 Uhr ein und verhalfen der Nachrichtensendung zum besten Ergebnis in der Daytime. Erst eine «SOKO Wismar»-Wiederholung um 18.05 Uhr verbuchte mehr junge Zuschauer (0,27 Millionen). Der Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen belief sich bei der kurzen Nachrichtensendung auf ausbaufähige 6,4 Prozent.

Im Vorfeld setzte das ZDF auf «Die Küchenschlacht», die 0,19 Millionen junge Menschen begeisterte. Mit nur 5,8 Prozent Marktanteil riss man keine Bäume aus. Um 15.05 Uhr kam «Bares für Rares» zwar auf ebenfalls auf 0,19 Millionen Zuschauer, aber der Marktanteil fiel mit 6,1 Prozent wesentlich positiver aus.

«heute - in Europa», das um 16.00 Uhr für knapp 15 Minuten auf Sendung geschickt wurde, floppte allerdings bei den 14- bis 49-Jährigen. Nur 0,16 Millionen junge Menschen schalteten ein, der Marktanteil betrug 4,8 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/79383
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL IIs «Teenie-Mütter» landen vor VOX-Serie «Outlander»nächster ArtikelPrimetime-Check: Mittwoch, 8. Juli 2015
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung