US-Fernsehen

Für 192 Million US-Dollar: «South Park» ist gesichert

von

Gleich fünf neue Staffeln der Sitcom sind bestellt. Nicht nur Comedy Central freut sich, auch Hulu.

Fans der animierten Sitcom «South Park» zitterten in den vergangenen Wochen. Lange war nämlich unklar, wie die langfristige Zukunft der Serie aussehen würde. Zuletzt wurde die jährliche Episodenanzahl deutlich gedrosselt – der Staffelumfang von 14 auf noch zehn Episoden reduziert. Die Quoten blieben halbwegs konstant, auch wenn sich die 18. Staffel vor gerade einmal 1,66 Millionen Fans verabschiedete. Klar war, dass bis 2016 noch zwei weitere Staffeln produziert werden. Dann aber sollte Schluss sein mit dem Format – Comedy Central konnte sich nicht durchringen, weitere Ausgaben zu bestellen.

Der Streaming-Dienst Hulu wird nun zum Retter. Er will die Serie bis einschließlich einer 23. Staffel, die im Jahr 2019 kommen wird, am Leben erhalten. Dafür zahlt Hulu Medienberichten zufolge rund 192 Millionen Euro an den zu Viacom gehörenden TV-Sender Comedy Central. Comedy Central hingegen bestellt die weiteren Staffeln bei den Machern Trey Parker und Matt Stone.

«South Park» wird somit die magische Marke von 300 Episoden durchbrechen. Der Anbieter Hulu gehört zu Comcast, Disney und 21st Century Fox und hat jetzt schon alle alten Episoden von «South Park» im Angebot. In Deutschland läuft die Serie, für deren 19. Staffel es noch keinen Termin gibt, ebenfalls beim Spartensender Comedy Central.

Kurz-URL: qmde.de/79372
Finde ich...
super
schade
83 %
17 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Empire» nimmt Destiny's-Child-Veteranin unter Vertragnächster ArtikelSchluss mit Reruns: Sat.1 zeigt neue «Criminal Minds»-Folgen
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung