Quotennews

Gewohnt hohe Quoten für ZDF-Fahndung

von

Im Ersten lief mit «Hannas Reise» ein 90-Minüter vor allem bei den Jungen stark. Der Film überflügelte den ProSieben-Start «Empire».

Noch zwei Formate, die deutlich besser abschnitten, als «Empire» bei ProSieben. Die US-Serie, die im Mutterland zuletzt alle Quotenrekorde brach, musste sich sogar vom ARD-Film «Hannas Reise» überholen lassen. Ab 20.15 Uhr im Ersten gesendet, kam die 90 Minuten lange Produktion auf für die ARD erfreuliche 8,1 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen. 0,80 Millionen junge Menschen schalteten ein. Zum Vergleich: ProSiebens Hip-Hop-Soap hatte in der Spitze etwas mehr als 0,7 Millionen Zusehende generiert. Bei allen Zuschauern landete der Film des Ersten Deutschen Fernsehens bei 3,18 Millionen Zuschauern, was mit einer durchschnittlichen Quote in Höhe von mittelmäßigen 11,3 Prozent einherging.

Tagessieger wurde hingegen eine weitere Sendung von «Aktenzeichen XY»: Rudi Cerne war auch diesmal Quotenkönig und bewegte 5,40 Millionen Menschen zum Einschalten. 19,1 Prozent Marktanteil wurden ermittelt – das ist ein großer Erfolg, liegt aber auf dem inzwischen bekannten Niveau der Sendung. Bei den 14- bis 49-Jährigen holte sich das ZDF-Format ebenfalls den Tagessieg – hier wurden 1,40 Millionen Zuschauer und 14,1 Prozent Marktanteil verbucht.

Ein zuvor gezeigtes «ZDF Spezial» zum Queen-Besuch hingegen punktete nur bei der älteren Bevölkerung. Ab 19.25 Uhr kam die 50-minütige Sendung auf 3,13 Millionen Zuschauer (13,2%), bei den Jungen standen aber nur schwache 3,9 Prozent Marktanteil zu Buche.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/79083
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Horror Tattoos» legt in Woche zwei noch zunächster ArtikelVorabend: «Hubert und Staller» nähern sich der 10-Prozent-Marke an
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung