US-Quoten

Starkes Comeback für «True Detective»

von

Der Start der zweiten Season lieferte erfreuliche Zahlen für Kabelsender HBO. An das Finale der ersten Staffel kommt die neue Episode jedoch nicht heran.

Nach Jubelstürmen der Kritiker scheint es, als wäre «True Detective» nun so richtig bei HBO angekommen. Die Anthology-Serie, die in ihrer ersten Staffel vor allem durch das großartige Spiel von Matthew McConaughey und Woody Harrelson sowie den mystischen Plot Aufmerksamkeit erregte, kam zum Serienstart am 12. Januar 2014 nicht allzu schnell aus den Startlöchern geschlossen. 2,33 Millionen Zuschauer zur Premiere waren damals jedoch zumindest ordentlich. Nachdem etliche Beobachter das Format als Serienrevolution feierten, durfte sich «True Detective» anlässlich des Starts der zweiten Staffel von Anfang an der Aufmerksamkeit etlicher Kabel-Zuschauer sicher sein.

3,17 Millionen Interessierte bescherten HBO eine starke Reichweite, als «True Detective» am 21. Juni 2015 in Staffel zwei startete. Das bedeutete die bislang zweithöchste Reichweite für die Erstausstrahlung einer «True Detective»-Episode. Nur das nervenaufreibende Staffelfinale der ersten Season lag mit 3,52 Millionen Zuschauern vor dem Auftakt der zweiten Staffel. Allerdings begann Staffel eins auch auf einem späteren Sendeplatz. Um 22 Uhr wendeten sich damals sicherlich bereits viele Leute von ihren Empfängern ab. Im Rahmen von Staffel zwei startet «True Detective» nun eine Stunde früher um 21 Uhr und damit auf dem Sendeplatz, den «Game of Thrones» in den zehn Wochen davor so fabelhaft besetzte.

Wie es in der Natur einer Anthology-Serie liegt, muss sich die neue Staffel jedoch erst beweisen und ist dabei ganz auf sich alleine gestellt. Die Geschichte ist eine komplett andere als in Staffel eins, McConaughey und Harrelson sind nun nur noch als Executive Producer dabei. In den tragenden Rollen spielen Colin Farrell, Taylor Kitsch, Rachel McAdams und Vince Vaughn auf. Der Schauplatz ist nicht mehr Louisiana, sondern Kalifornien.

Mehr zum Thema... Game of Thrones True Detective
Kurz-URL: qmde.de/79053
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Empire»: Goldkette über Nadelstreifenanzugnächster Artikel«Trödeltrupp»-Rückkehr macht sich gleich bezahlt
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung