Quotennews

«Big Bang Theory» legt von Folge zu Folge zu

von

ProSieben kann sich über einen guten Montagabend freuen. Nur «Galileo» machte mal wieder Sorgen.

So schlecht fährt ProSieben mit seiner Dauerberieselung von «The Big Bang Theory» nicht und alleine aus Sicht der Quoten spricht aktuell nichts dagegen, die Sendeschienen der Serie von Chuck Lorre noch weiter auszubauen. Sechs Folgen am Stück sind derzeit am Montagabend zu sehen; von 20.15 bis 23.15 Uhr. Auffallend dabei: Die Marktanteile wuchsen von Episode zu Episode. Die erste Ausgabe, die um 20.15 Uhr startete, kam bei ProSieben in der klassischen Zielgruppe noch auf 11,1 Prozent, eine halbe Stunde sahen 12,6 Prozent zu. Ab 21.10 Uhr – also auf dem bisher gewohnten Sendeplatz der Serie – lagen die ermittelten Quoten schon bei 13,8 Prozent, eine halbe Stunde holte man 15,1 Prozent Marktanteil.

Keine Frage: ProSieben war bei den Umworbenen längst Marktführer. Da machte es auch nichts, dass die 22.10 Uhr kurz durchschnaufte und die Quoten auf 14,8 Prozent nach unten gingen. Denn schon ab 22.40 Uhr wurde der beste Wert des Abends gemessen: 16,6 Prozent Marktanteil für die liebenswürdige Nerd-WG. Die beste Reichweite des Abends generierte übrigens die um 21.40 Uhr gestartete Episode mit einer Zuschauerzahl von exakt zwei Millionen Menschen ab drei Jahren.

Nicht ganz so gut läuft es derzeit für ProSiebens Wissensmagazin «Galileo», das sich um 19.05 Uhr ziemlich schwer tut. Am Montag schaffte man erneut nicht den Sprung über die Marke von 10 Prozent. 1,16 Millionen Menschen schauten zu – und somit sogar 0,14 Millionen weniger als beim deutlich in der Kritik stehenden «Newtopia». Immerhin: In der Zielgruppe landete das Magazin vor der Talpa-Produktion. Mit 9,1 Prozent Marktanteil wird ProSieben aber nicht gerade sehr glücklich sein.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/79020
Finde ich...
super
schade
84 %
16 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Newtopia» fällt zum Wochenstart auf Tiefstwertnächster ArtikelRTL II punktet mit Staffelfinale von «Traumfrau gesucht»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung