TV-News

Drehstart für neue Dittrich-Comedy

von

Geschrieben wurde das neue Projekt «Jennifer» von zwei Männern, die bislang sehr erfolgreich im Radio Comedy gemacht haben.

Olli Dittrich macht in diesen Tagen wieder vermehrt von sich reden. Während viele Fans gespannt auf das für den späten Donnerstagabend im Ersten geplante «Schorsch Aigner - Der Mann, der Franz Beckenbauer war» warten, ist er nun auch noch an der Produktion einer neuen Comedy-Reihe beteiligt, die im Norddeutschen Rundfunk voraussichtlich Ende des Jahres gezeigt werden soll. «Jennifer - Sehnsucht nach was Besseres» ist zunächst auf drei Episoden angelegt, die bis zum 19. Juni in Buxtehude und Hamburg gedreht werden.

Die Titelrolle der Hilfsfrisörin Jennifer verkörpert die Neuentdeckung Katrin Ingendoh, ihr undurchsichtiger Chef Dietmar wird von Dittrich gespielt. Weitere Rollen bekleiden unter anderem von Doris Kunstmann, Laura Lo Zito, David Bredin und Jan Peter Heyne. Regisseur ist Lars Jessen («Mord mit Aussicht»).

Als Autoren von «Jennifer» fungieren derweil mit Andreas Altenburg und Harald Wehmeier zwei Personen, die bislang vor allem im Hörfunk auf sich aufmerksam gemacht haben - und deren Radioformat «Frühstück bei Stefanie» in diesen Tagen für die Kinoleinwand adaptiert wird. Das Projekt gehört zu den meistabonnierten Podcasts Deutschlands und wurde 2011 bereits mit dem deutschen Radiopreis prämiert.

Kurz-URL: qmde.de/78628
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSport1 verlängert mit Handball-Experte Kretzschmarnächster Artikel«Arrested Development»: Fünfte Staffel soll 2016 kommen
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung