US-Quoten

«The Amazing Race»-Staffel endet auf solidem Niveau

von  |  Quelle: tvbythenumbers.com

Die CBS-Reality verfolgten zuletzt knapp fünfeinhalb Millionen Menschen. Das am Freitag ausgestrahlte Finale passte sich diesem Wert an.

US-Quoten-Übersicht

  1. ABC: 6,23 Mio. (6%, 18-49)
  2. CBS: 5,20 Mio. (3%, 18-49)
  3. NBC: 5,18 Mio. (4%, 18-49)
  4. FOX: 1,48 Mio. (2%, 18-49)
  5. The CW: 1,23 Mio. (1%, 18-49)
Nielsen Media Research
Mit über sechs Millionen Zuschauern ist das 26. «Amazing Race» bei CBS im Februar gestartet. Im April rutschte die absolute Zuschauerzahl unter diese Marke, pendelte sich zuletzt bei gut fünfeinhalb Millionen ein. Das am Freitag um 20 Uhr ausgestrahlte Finale lockte 5,67 Millionen Zuseher ab zwei Jahren an, was vier Prozent Marktanteil entsprach. Vor Ablauf der Wochenfrist hatte die Reality noch einen Prozentpunkt mehr bei den 18- bis 49-Jährigen erreichen können. Für CBS ging es danach quotenmäßig bergab, denn das zweistündige Special «ACM Presents Superstar Duets» interessierte nicht mehr als drei Prozent der Umworbenen; die Sehbeteiligung lag bei 4,97 Millionen.

Bei NBC wurde die Lage für «Grimm» etwas besser. Von 4,28 Millionen und vier Prozent ging es auf 4,74 Millionen sowie fünf Prozent Zielgruppen-Quote bergauf. «Dateline» steigerte sich anschließend auf eine Reichweite von 5,40 Millionen; der dazugehörige Zielgruppen-Marktanteil fiel dagegen auf drei Prozent. FOX versuchte sich mit «Scream 2» über Wasser zu halten, konnte jedoch bloß 1,48 Millionen zum Einschalten bewegen. Mehr als zwei Prozent der Werberelevanten schalteten das Network – wie schon in der Vorwoche dank des ersten Teils des Horrorkults – zur Primetime nicht ein.

Gewonnen hat den Abend mal wieder ABC, das zur besten Sendezeit auf das Staffelfinale von «Shark Tank» setzte. 6,93 Millionen Zuschauer ab zwei Jahren waren dabei, daraus resultierten sieben Prozent bei den Umworbenen. «Beyond the Tank» übersprang eine Stunde später ebenfalls die Hürde von sechs Millionen und unterhielt 6,25 Millionen respektive sechs Prozent aus der wichtigen Zielgruppe. Bei The CW holten zwei Folgen von «Whose Line Is It Anyway» nach 20 Uhr 1,41 sowie 1,45 Millionen Zuschauer sowie jeweils ein Prozent Zielgruppen-Marktanteil. «The Messengers» erzielte 1,03 Millionen und ebenfalls einen Prozentpunkt bei den Jungen.

Kurz-URL: qmde.de/78270
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelVOX: Es fehlt der Hit vor «Shopping Queen» nächster ArtikelDeutschland noch nicht im ESC-Fieber

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung