US-Fernsehen

Nun also doch: David Lynch bei der «Twin Peaks»-Fortsetzung dabei

von   |  1 Kommentar

Die Fans von «Twin Peaks» können aufatmen: Regisseur David Lynch ist beim Revival der Kult-Serie nun doch mit an Bord.

This damn fine cup of coffee from Mark and David tastes more delicious than ever. Totally worth the extra brewing time and the cup is even bigger than we expected. David will direct the whole thing which will total more than the originally announced nine hours. Preproduction starts now!
Showtime-Präsident David Nevins über die «Twin Peaks»-Einigung mit Lynch
Als im Oktober letzten Jahres bekannt wurde, dass Showtime den Serien-Klassiker «Twin Peaks» fortsetzen möchte, war das Aufsehen groß. Mit diesem "nächsten großen Ding" wollte Showtime die Kluft zwischen sich und dem Konkurrenten HBO verkleinern. Umso größer war die Enttäuschung unter den Fans der Serie, als Kult-Regisseur David Lynch, der bereits für die ersten beiden Staffeln Anfang der Neunziger verantwortlich war, aus finanziellen Gründen aus den Verhandlungen mit Showtime ausstieg.

Nun gab David Lynch zur Überraschung vieler auf Twitter bekannt, dass er doch die Regie bei der Fortsetzung von «Twin Peaks» übernehmen werde. Showtime-Präsident David Nevins bestätigte die Bestellung der Serie (siehe Zitat Infobox).

Ursprünglich sollte die neue Staffel neun Episoden umfassen. Wie Showtime bekannt gab, wurden sogar noch mehr Folgen bestellt. Wie viele genau, ist allerdings noch nicht bekannt. Die Drehbücher der ersten neun Folgen sollen bereits fertig sein. Mit der Ausstrahlung der dritten Staffel wird Ende 2016 gerechnet.

Mehr zum Thema... Twin Peaks
Kurz-URL: qmde.de/78268
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNeue Staffel «LottoKönige» startet zuerst onlinenächster ArtikelDie Upfronts-Analyse: US-Fernsehen im Herbst 2015
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Sentinel2003
16.05.2015 11:53 Uhr 1
Boah, Ende 2016, das ist ja noch megalang hin.... :roll:

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung