TV-News

kabel eins-Freitag: «Homicide Hunter» löst «The Closer» ab

von

Ab Ende Juni nimmt der Münchner Sender am späten Freitag mit dem Doku-Drama Vorlieb. «The Closer» setzte auf dem Sendeplatz wenig Akzente.

Am 15. Mai startet kabel eins die zweite Staffel von «The Closer» am Freitag ab 23.15 Uhr, allerdings muss sich die TNT-Serie, die in Deutschland ursprünglich auf VOX ihre Premiere feierte, bald wieder einen neuen Sendeplatz suchen, denn kabel eins gibt ab dem 26. Juni um diese Uhrzeit «Homicide Hunter» den Vorzug. «The Closer» läuft ab Ende Juni dann immer nach dem Doku-Drama ab 0.15 Uhr. Doch was hat es mit dem neuen Format auf sich, das das Police Procedural ablöst? «Homicide Hunter - Dem Mörder auf der Spur» handelt von Lieutenant Joe Kenda. Hinter dem Polizisten liegen etwa 400 Mordemittlungen, dener er und sein Team in Colorado Springs nachgingen.

«Homicide Hunter» stellt Kendas spannendste und komplizierteste Fälle nach. Einen Mehrwert soll die Sendung durch Hintergrundinformationen über die Polizeiarbeit erhalten. Zusätzlich werden Interviews mit Angehörigen, Zeugen und Experten gezeigt. Zum Auftakt der 16 Folgen geht es um eine Schießerei in einer Bar, bei der drei unschuldige Menschen ums Leben kommen, wobei ein Mann schwer verletzt überlebt. Später legt der Schütze noch ein Feuer im Lokal. Nach ersten Ermittlungen ahnt Kenda, gespielt von Carl Marino, dass der Täter wieder zuschlagen wird.

Auf insgesamt vier Staffeln kommt «Homicide Hunter», das am 25. Oktober 2011 auf Investigation Discovery debütierte. Während die erste Season noch von den ITV Studios stammte, produzierte Jupiter Entertainment ab der zweiten Staffel. Aktuell umfasst die Serie 42 Folgen. Ob diese jedoch auch alle auf kabel eins gezeigt werden, hängt natürlich von den Quoten ab.

Kurz-URL: qmde.de/78144
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPopcorn und Rollenwechsel: Karrieresackgassennächster Artikel«Jetzt wird’s schräg» meldet sich zurück
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Laura Friedrich

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung