US-Fernsehen

Offiziell: «Die Muppets» gehen in Serie

von

Jim Hensons Kulttruppe kehrt endlich ins Fernsehen zurück. Details über das neue ABC-Format und weitere Upfronts-Entscheidungen …

Weitere Infos zum «Muppet»-TV-Revival

  • Bill Prady hat bereits Erfahrung mit den Muppets: Seine Anfänge machte er in den frühen 80ern als Autor bei «The Jim Henson Hour». Später wirkte er auch an der Muppet-Themenparkattraktion «Muppet*vision 3-D» und der Videopremiere «Die Muppets spielen Theater » mit.
  • Netflix äußerte großes Interesse am Format, ehe ABC dem VoD-Giganten es wegschnappte.
  • Trotz des neuen Settings komplett hinter den Kulissen des TV-Geschfts sollen weiterhin zahllose Promi-Gastauftritte Bestandteil der Serie sein.
  • Fans des Komiker-Bären Fozzie lernen in der Serie erstmals seine Freundin und seine Eltern kennen.
Die Reaktion auf das Muppet-Revival war überwältigend: Laut 'Entertainment Weekly' wurde die Vorführung der Pilotfolge innerhalb der ABC-Reihen mit Standing Ovations gefeiert. Kein Wunder, dass die Verantwortlichen des Networks grünes Licht für eine Serienbestellung gegeben haben. Der Serientitel ist denkbar schlicht: Das im Mockumentary-Stil gehaltene Format hört auf den Namen «the muppets.» und soll laut Senderangaben „das Privatleben sowie die Arbeitsbeziehungen der Muppets beleuchten, inklusive Trennungen, Romanzen und weiteren erwachsenen Themen, die sich für eine an Kinder allen Alters gerichteten Neuinterpretation der beliebten Figuren eignen.“

«The Big Bang Theory»-Autor Bill Prady und «Die Simpsons»-Veteran Bob Kushell sind Co-Autoren und ausführende Produzenten. In letzterer Funktion werden sie von Randall Einhorn und Bill Barretta unterstützt. Produktionsstudios sind ABC Studios und The Muppets Studio. Von den ABC Studios stammt auch eine weitere neue Comedy für das Network: «Dr. Ken» mit «Community»- und «Hangover»-Star Ken Jeong in der Hauptrolle eines brillanten, aber ungehobelten Arztes. Die Serie wird in Koproduktion mit Sony Pictures Television verwirklicht.

Und eine dritte Comedy wird inhäusig umgesetzt: «The Real O'Neals» über eine scheinbar perfekte, moderne Familie katholischen Glaubens. Erdacht wurde die Serie von David Windsor und Casey Johnson, die gemeinsam mit Brian Pines, Dan McDermott und Dan Savage als ausführende Produzenten fungieren. Außerdem berichtet 'Variety' von sechs Drama-Bestellungen. Diese umfassen die von Adam Cooper & Bill Collage verfasste Bibeladaption «Of Kings & Prophets» mit Ray Winston als König Saul und Josh Safrans Politthriller-Format «Quantico» über eine Truppe von FBI-Agenten, von denen einer unter Verdacht steht, den größten Terroranschlag seit dem 11. September zu planen. Bislang titellos ist ein Drama mit Don Johnson, Chace Crawford und Rebecca Rittenhouse über Jungunternehmer im Erdölgeschäft, die sich einen erbitterten Kampf mit einem Ölmagnaten leisten. Josh Pate und Rodes Fishburne dienen als Showrunner.

Außerdem neu bei ABC: «The Catch» über eine Ermittlerin in Betrugsfragen, die selber Opfer eines Betrugs wird. Der Täter: Ihr Ehemann. «Grey's Anatomy»-Schöpferin Shonda Rhimes zählt zu den ausführenden Produzenten, die Hauptrollen bekleiden Mireille Enos und Alimi Ballard. «The Family» handelt von der Familie eines totgeglaubten Jungpolitikers, die grausame Wahrheiten über den Verlorenen entdeckt – und mutmaßt, dass er noch lebt. «Wicked City» derweil ist als Anthologie-Serie über die Geschichte von Los Angeles gedacht. Die erste Staffel handelt von einem Mord im Jahre 1982 und blickt auf das Musikbusiness. Welche bereits bekannten Serien ABC fortsetzt und welche abgesetzt werden, erfahren Sie hier.

Kurz-URL: qmde.de/78088
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Backstrom»: Porträt eines Arschlochsnächster ArtikelFOX plant in der neuen Saison mit Rob Lowe und John Stamos
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung