Köpfe

VOX trauert um Sendersprecherin Teuner

von

Die Kommunikationschefin von VOX, die 20 Jahre lang für die RTL-Gruppe arbeitete, erlag ihrer schweren Krankheit.

VOX trägt Trauer: Mit Corinna Teuner hat der Sender eine langjährige und prägende Mitarbeiterin verloren. Die 45-Jährige verstarb am Mittwoch nach schwerer Krankheit, wie VOX bekannt gab. Die PR-Arbeit hatte sie schon vor einigen Monaten in die Hände ihres ganzen Teams übergeben. „In den fast 20 Jahren, in denen Corinna Teuner für die Mediengruppe RTL tätig war, hat sie mit ihrem großen Einsatz in den unterschiedlichsten Bereichen viel bewegt und maßgeblich zum Erfolg beigetragen. Mit ihrer Lebenslust, Leidenschaft und Liebe zum Detail hat sie die Menschen intern und extern fasziniert und angesteckt. Die Mediengruppe verliert durch Corinna Teuners Tod nicht nur eine hervorragende Mitarbeiterin, viele Kollegen verlieren auch eine gute Freundin. Wir werden sie als fröhliche, offene, kluge und hilfsbereite Person in guter Erinnerung behalten," bekundet Thomas Kreyes, Generalsekretär der Mediengruppe RTL Deutschland.

Teuner kannte die Sendergruppe wie ihre Westentasche; kein Wunder, arbeitete sie dort doch rund 20 Jahre lang. Schon in den 90ern heuerte sie beim Magazin «Extra» an, später ging sie als Content Managerin zu RTL New Media (heute RTL Interactive). Ab dem Jahr 2002 prägte sie das Magazin «Explosiv» als Chefin vom Dienst maßgeblich mit. Nach ihrer Zeit dort hob sie unter anderem das Onlineportal frauenzimmer.de aus der Taufe.

Als der Sender 2009 dann einen TV-Ablegers des Online-Portals ins Programm nahm, kam Teuner als Pressesprecherin zu VOX. Corinna Teuner hinterlässt Ehemann Christoph Teuner, Moderator beim Sender n-tv, und einen Sohn.

Kurz-URL: qmde.de/78080
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Criminal Minds»-Finale mit soliden Quotennächster ArtikelThier und Kobza gründen diego5 studios
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen


Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika