EXKLUSIV  TV-News

RTL setzt auch 2016 auf «DSDS»

von   |  1 Kommentar

Die Casting-Show wird im kommenden Jahr in ihre 13. Staffel gehen. In Köln zeigt man sich mit den Quoten der aktuellen Runde äußerst zufrieden.

Schenkt man den Aussagen von RTL Glauben, dann ist der Chefetage des Privatsenders diese Entscheidung recht leicht gefallen. Die Musiksendung «Deutschland sucht den Superstar» wird auch 2016 Teil des Programms sein. Entsprechende Informationen von Quotenmeter.de bestätigte der Kanal am Montagnachmittag. Ab sofort könnten sich Interessierte auch für die neue Runde bewerben, heißt es.

Im Zusammenhang mit der Bestellung einer neuen Runde beim Produzenten UFA Show verweist RTL auf den „großen Erfolg“ der aktuellen Staffel. Bei den von RTL genannten 14- bis 59-Jährigen kämen die Episoden der aktuellen Season auf knapp 19 Prozent, bei den 14- bis 49-Jährigen liegt man gar bei 21,6 Prozent – und somit exakt auf Vorjahresniveau.

Die Meldung über die weitere Zusammenarbeit kommt zudem in einer Phase, in der sich die Kritik an dem Format wieder mehrte. Grund war eine relativ verkorkste erste Event-Show, aufgezeichnet in den Bergen von Ischgl. Die anschließende Live-Show fand auf einem Kölner Parkplatz statt; und am Ende dieser fuhr sogar die Kulisse davon. Mitte Mai soll das große Finale der 12. Season vor mehr als 10.000 Zusehern erstmals in Bremen stattfinden.

Kurz-URL: qmde.de/78002
Finde ich...
super
schade
40 %
60 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Game of Chefs»nächster ArtikelPressefreiheit? ARD-Team in Katar festgenommen
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Sentinel2003
04.05.2015 16:14 Uhr 1
Der Sieger der aktuellen Staffel steht noch nicht mal fest und ist bis zum nächsten Start 2016 auch schon wieder vergessen....

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung