US-Quoten

«Grey's» weiter stark, «Big Bang» verliert

von

«Grey's Anatomy» konnte die sehr guten Zahlen der Vorwoche annähernd bestätigen, während «The Big Bang Theory» die schwächsten Quoten seit langer Zeit einfuhr.

Quotenübersicht

  1. ABC: 7,04 Millionen (7% MA 18-49)
  2. CBS: 8,85 Millionen (6% MA 18-49)
  3. NBC: 4,90 Millionen (3% MA 18-49)
  4. FOX: 3,51 Millionen (3% MA 18-49)
  5. CW: 1,04 Millionen (1% MA 18-49)
Nielsen Media Research
In der vergangenen Woche schockte ABC die Fans von «Grey's Anatomy» mit dem Tod eines Hauptcharakters; die Episode brachte dem Medical-Format die höchsten Quoten seit vielen Monaten ein. Am diesem Donnerstag zeigte man sich nun weiter sehr erfolgreich: Mit 8,68 Millionen Gesamtzuschauern und neun Prozent Marktanteil in der Zielgruppe lag die Serie deutlich über den Durchschnittswerten der aktuellen Season. Die Episode erstreckte sich über zwei Stunden, um 22 Uhr sendete ABC noch «American Crime», das vom starken Vorlauf nicht profitierte. Nur 3,77 Millionen und drei Prozent waren dabei.

Bei CBS geht dem Sitcom-Hit «The Big Bang Theory» zum Ende der Staffel die Puste aus: Noch 13,45 Millionen schalteten um 20 Uhr ein, dies war die schwächste Reichweite seit drei Jahren. Mit zwölf Prozent bei den 18- bis 49-Jährigen holte man sich dennoch den unangefochtenen Tagessieg. «The Odd Couple» hielt anschließend mit 9,28 Millionen und sieben Prozent die Werte der Vorwoche. Von «Mom» wurde um 21 Uhr das Staffelfinale ausgestralt, das für einen leichten Quotenaufschwung sorgte: In der Zielgruppe ging es gegenüber der Vorwoche um einen Punkt auf sieben Prozent nach oben, insgesamt sahen 8,85 Millionen zu. Eine «TBBT»-Wiederholung interessierte danach noch 7,64 Millionen und fünf Prozent. Der CBS-Abend endete mit «Elementary», das im Vergleich zur Vorwoche abbaute: 6,94 Millionen waren dabei, so wenige wie noch nie im Jahr 2015. Die Zielgruppen-Quote rutschte auf vier Prozent.

Bei Fox läuft es für den Klassiker «Bones» (Foto) immer schlechter. Mit 4,18 Millionen Zuschauern markierte man erneut ein Allzeit-Tief. Die Werte sind insbesondere deshalb erschreckend, weil zu Beginn der Staffel noch über sechs Millionen eingeschaltet hatten. Aus der Zielgruppe waren lediglich drei Prozent dabei. «Backstrom» begeisterte um 21 Uhr lediglich noch 2,84 Millionen Gesamtzuschauer und zwei Prozent der Werberelevanten.

Wenig erfreulich sind auch die Zahlen von «The Blacklist» bei NBC, das zuletzt nur noch vier Prozent der Jüngeren erreichte – so auch in dieser Woche um 21 Uhr. Beim Gesamtpublikum ging es mit 6,44 Millionen Zuschauern deutlich bergab. Um 20 Uhr zeigte NBC zuvor eine alte «Blacklist»-Folge für 3,17 Millionen und zwei Prozent. Ein Flop bleibt auch das Magazin «Dateline» um 22 Uhr, das nur drei Prozent der 18- bis 49-Jährigen interessierte. Mit 5,08 Millionen sah es beim Gesamtpublikum etwas besser aus. The CW kann unterdessen die Talfahrt von «The Vampire Diaries» nicht stoppen: Mit 1,22 Millionen Zuschauern lief es für die Serie so schlecht wie noch nie. Zwei Prozent der Zielgruppe schalteten ein. «Reign» blieb mit 0,85 Millionen und einem Prozent auf demselben schwachen Niveau der Vorwoche.

Kurz-URL: qmde.de/77952
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKino-Check: Ryan Reynolds hört Stimmennächster ArtikelIm freien Fall?
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung