Köpfe

Sport1: Ivo Hrstic wechselt ins Digitalgeschäft

von

Im Mai übernimmt der bereits seit über 15 Jahren für den Sender tätige Hrstic seine neue Position.

Vita Ivo Hrstic

  • Startete journalistische Laufbahn als freier Mitarbeiter bei TV München und Radio Gong München
  • Seit 1999 für Sport1 (ehemals DSF) tätig
  • War unter anderem verantwortlicher Redakteur für «Bundesliga Aktuell» und «Doppelpass»
  • Von 2010 bis 2012: Produktmanager des News-Bereichs
  • Seit 2012: Leiter TV-News, Online und Content-Service
Ivo Hrstic wird zum 1. Mai eine neue Funktion innerhalb von Sport1 übernehmen. Als Director Content ist er künftig verantwortlich für eine möglichst stringente Zusammenarbeit von Produkt, Redaktion, Technologie und Sales. Einer Pressemitteilung des Senders zufolge gehört zu seinem Verantwortungsbereich in erster Linie der konsequente Ausbau von Bewegtbild-Inhalten, die noch stärkere Einbindung von Sportdaten in die Arbeitsabläufe von Produkt und Redaktion sowie die weitere Verknüpfung von Social Media und Redaktion.

Damit wechselt Hrstic in den Bereich von Robin Seckler, Sport1-Geschäftsführer Digital Products und wird darüber hinaus auch dessen Stellvertreter. Darüber hinaus übernimmt er auch die Rolle des Chefredakteurs Digital, womit er die digitalen Medien des Senders im Online-, Mobile-, Social Media- und Teletext-Segment künftig verantwortet.

Olaf Schröder, Vorsitzender der Geschäftsführung der Sport1 GmbH: „Mit dieser neuen Position führen wir unsere digitale Entwicklung konsequent fort und verzahnen die Bereiche Produkt, Redaktion und Technik noch enger. Ivo Hrstic ist für diese wichtige Schnittstelle die optimale Besetzung: Neben seiner langjährigen sportjournalistischen Erfahrung – insbesondere im Bereich Bewegtbild – hat er in den vergangenen beiden Jahren auch den Relaunch unserer Online- und Mobile-Angebote redaktionell verantwortlich begleitet. Mit dieser Aufstellung sind wir bestens gerüstet, um unsere Positionierung als Multimedia-Sportplattform Nummer 1 in Deutschland weiter zu stärken – mit dem inhaltlich und technisch besten Angebot für unsere anspruchsvolle, sportinteressierte Zielgruppe.“

Kurz-URL: qmde.de/77910
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Togetherness» findet nach Deutschlandnächster ArtikelSat.1 darf weiter auf «Planetopia» verzichten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung