Quotennews

«Mein Kind, dein Kind»: Aufwärtstrend beendet

von

Das Hoch der neuen VOX-Dokusoap erwies sich als sehr kurzlebig. Im Ersten stellten die «Rentnercops» indes neue Negativrekorde auf.

Der Start in die Woche war so gut, und nun das: Mit 0,15 Millionen werberelevanten Zuschauern stürzte «Mein Kind, dein Kind» bei VOX am Dienstagnachmittag wieder auf sein gewohnt schwaches Niveau. Gerade einmal magere 4,6 Prozent Marktanteil standen zu Buche, womit die Werte der beiden vorherigen Ausgaben dieser Dokusoap unterboten wurden. Beim Gesamtpublikum wurden ab 14 Uhr dürftige 0,26 Millionen Neugierige gemessen.

Die Sehbeteiligung belief sich demnach auf übersichtliche 2,7 Prozent Marktanteil. Ab 15 Uhr sorgte «Shopping Queen» bei VOX aber wieder für muntere Gesichter: 0,57 respektive 0,30 Millionen Interessenten führten zu guten 5,5 und tollen 9,0 Prozent Marktanteil.

Am Vorabend hatte im Ersten die muntere Krimiserie «Rentnercops» indes einen neuen Negativrekord zu verkraften: 1,53 Millionen Serienfreunde bedeuteten ab 18.50 Uhr den bislang schwächsten Marktanteil in der Formatgeschichte – nämlich miese 6,9 Prozent. Zudem wurde mit 0,18 Millionen die bislang niedrigste Reichweite bei den 14- bis 49-Jährigen verbucht, was wiederum zu einem neuen Tiefpunkt beim Marktanteil in der jungen Altersgruppe führte. Nur noch schwache 2,7 Prozent der Jüngeren verfolgten die Serie.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/77891
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSensationeller Pokal-Krimi unterhält fast 13 Millionennächster ArtikelDie Kino-Kritiker: «The Voices»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung