TV-News

«Die Band» übernimmt «The Voice»-Coach

von

Er ist der Publikumsliebling der Casting-Show und soll nun auch das neue ProSieben-Format zum Erfolg führen.

Vermutlich für den Sendezeitraum Spätsommer bereiten ProSieben und Ex-«Popstars»-Produzent Tresor TV derzeit ein neues sechsteiliges Musikformat namens «Die Band» vor. Trailer und Bewerbungsaufrufe laufen schon seit Wochen im Programm des Privatsenders. Gesucht werden talentierte Musiker, vom Schlagzeuger über Gitarristen bis hin zum Sänger, die endlich auf ebenso begabte Mitstreiter stoßen wollen.

Für die anstehenden TV-Shows konnten Produktionsfirma und Sender nun den von «The Voice of Germany» bekannten Samu Haber („Sunrise Avenue“) gewinnen. Haber soll in «Die Band», das inhaltlich mehr eine Reality-Show als ein klassisches Casting-Format wird, 20 Musikerinnen und Musiker begleiten und den Entstehungsprozess einer neuen Band mit fünf Mitgliedern zeigen.

Wer in die Band kommt, entschieden einzig die Kandidaten - eine Jury oder ein Zuschauervoting gibt es damit nicht. Samu Haber sagt: „Fünf wirklich gute Musiker, die alle ihre Instrumente beherrschen, sind nicht zwangsläufig auch die beste Band. Zwischen ihnen muss Magie zu spüren sein.“

Kurz-URL: qmde.de/77497
Finde ich...
super
schade
71 %
29 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBrand im Gebäude der WDR mediagroupnächster Artikel«Beef!» wird geteilt
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung