Quotennews

«Germany's Next Topmodel» im Aufwind

von

Die Show um die begehrten Plätze auf den Laufstegen der Welt legte am Donnerstagabend das zweite Mal in Folge hinsichtlich des Marktanteils zu.

Man kann «Germany's Next Topmodel» wohl einiges vorwerfen, nicht aber, dass es dem Format an Spannung fehlen würde – zumindest hinsichtlich der Einschaltquotenentwicklung ist dieser in jedem Falle vorhanden. Nach dem schwachen Start der Staffel, der auf ausgerechnet im Karneval programmiert wurde, steigerte sich das Format auf bis zu 16,0 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Am 26. März ging es dann bis auf 12,2 Prozent bei den Werberelevanten bergab, nur um im Anschluss wieder zuzulegen. Der positive Trend setzte sich auch am Donnerstagabend fort, als 2,37 Millionen und 7,9 Prozent aller Fernsehenden einschalteten.

Aus den Reihen der Jungen interessierten sich 1,53 Millionen. Damit durfte ProSieben in der Zielgruppe 14,3 Prozent verbuchen, die die 1,33 Millionen und 13,2 Prozent der Vorwoche deutlich übertrafen. Im direkten Anschluss kam das Magazin «red!» auf 1,57 Millionen und 8,1 Prozent insgesamt sowie 1,03 Millionen und 13,4 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.

Ganz offensichtlich weniger Interesse zeigte das Publikum von «Germany's Next Topmodel» und «red!» an «Vikings». Die kanadisch-irische Serie, die kürzlich um eine vierte Staffel verlängert wurde, versagte auf dem Sendeplatz ab 23.35 Uhr und kam über 0,28 Millionen und 5,6 Prozent bei den Werberelevanten nicht hinaus. Insgesamt sahen 0,45 Millionen und 4,0 Prozent zu.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/77492
Finde ich...
super
schade
87 %
13 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNachkippen oder Abschalten? Der neue Tele5-Montagnächster ArtikelImmerhin: «YPD Challenge» wird wahrgenommen

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung