TV-News

Helene bleibt, wo sie war

von

Das ZDF sagt sich: 'Bloß nichts reparieren, das nicht kaputt ist' und zeigt die neue «Helene Fischer Show» auf dem gewohnten Sendeplatz.

Schlager-Queen Helene Fischer sorgt für Verlässlichkeit im weihnachtlichen Fernsehprogramm: Wie das ZDF via Twitter bekannt gab, wird «Die Helene Fischer Show» auch dieses Jahr am 25. Dezember zu sehen sein. Damit bestätigen die Mainzer, was bislang ein offenes Geheimnis war. Eine weitere Ausgabe des Quotenrenners war längst beschlossene Sache, bis dato hallte vom Lerchenberg aber lediglich, dass die nächste «Helene Fischer Show» während der Weihnachtszeit gezeigt wird. Eine konkrete Bestätigung des mittlerweile angestammten Sendeplatzes blieb bisher aus.

Am 1. Weihnachtstag 2015 könnte Helene Fischer jedoch zur besten Sendezeit herbe Konkurrenz von RTL bekommen: In der Gerüchteküche brodelt die Vermutung, dass die Kölner ihr «Winnetou»-Remake ebenfalls am 25. Dezember auf Sendung schicken möchte. Fischer gegen Nscho-tschi – das könnte im Feuilleton für Schlagzeilen sorgen.

Die 2014 gezeigte Ausgabe der «Helene Fischer Show» brach sämtliche Rekorde in der Formatsgeschichte: 6,56 Millionen Fernsehende waren mit an Bord, darunter befanden sich 1,69 Millionen 14- bis 49-Jährige. Somit durften sich die Mainzer über starke 21,4 und 14,7 Prozent Marktanteil freuen. Die Anfang Dezember 2014 aufgezeichnete Sendung umfasste den letzten Auftritt des kurz vor der Ausstrahlung verstorbenen Udo Jürgens. Neben ihm traten auch Peter Maffay, Andreas Bourani, Schwester Christina, Jonas Kaufmann, Take That, Sascha Grammel, Mark Keller sowie die Besetzungen der Musicals «Rocky», «Chicago» und «Shrek» auf.

Kurz-URL: qmde.de/77441
Finde ich...
super
schade
92 %
8 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«24: Live Another Day» hat Free-TV-Sendeplatznächster ArtikelQuotencheck: «Sibel & Max»
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung