US-Quoten

Vor Ostern: Quoten schalten einen Gang zurück

von

Durch die Bank verloren die US-Programme am Donnerstag Zuschauer. Unter anderem litten «Bones» und «Grey's Anatomy» stark.

Quotenübersicht

  1. CBS: 8,91 Millionen (7% 18-49)
  2. ABC: 6,17 Millionen (6% 18-49)
  3. NBC: 5,79 Millionen (4% 18-49)
  4. FOX: 3,92 Millionen (3% 18-49)
  5. CW: 0,88 Millionen (1% 18-49)
Nielsen Media Research
Nachdem CBS an den vergangenen Donnerstagen Live-Basetball ausgestrahlt hatte, kehrte man in dieser Woche zum üblichen Lineup zurück. Vor Ostern wollten aber generell weniger Zuschauer vor den Fernsehern sitzen als sonst, selbst nicht beim Überflieger «The Big Bang Theory». Mit 13,13 Millionen Zuschauern und 13 Prozent Marktanteil verzeichnete man einen Staffel-Tiefstwert. Die letzte Folge im März hatten über 16 Millionen gesehen. Schwächer schnitten entsprechend auch die nachfolgenden Programme ab: «The Odd Couple» kam nicht über mäßige 8,71 Millionen und sieben Prozent hinaus, ein «TBBT»-Rerun holte um 21 Uhr 8,29 Millionen und sechs Prozent. «Mom» kam anschließend auf dieselbe Zielgruppen-Quote und interessierte 8,39 Millionen Gesamtzuschauer. Ein Schwachpunkt bleibt um 22 Uhr «Elementary», das vier Prozent der Jüngeren und 7,36 Millionen insgesamt verfolgten.

Für ABC lief es ebenfalls schlechter als sonst. «Grey's Anatomy» kam zu Beginn des Abends auf sieben Prozent bei den 18- bis 49-Jährigen; dies ist ein Minus von einem Prozentpunkt gegenüber der Vorwoche. Mit 6,60 Millionen Zuschauern gingen über 1,5 Millionen verloren. Nicht ganz so schlimm erwischte es im Anschluss «Scandal» mit 7,23 Millionen und sieben Prozent. Deutlich abgeben musste dagegen Freshman «American Crime» um 22 Uhr, das 4,69 Millionen und vier Prozent erreichte.

Ein großer Verlierer des Donnerstags ist auch «Bones» bei FOX. Den Klassiker sahen 4,65 Millionen und damit knapp eine Million weniger als in der Vorwoche. Vier Prozent bei den Werberelevanten standen zu Buche. «Backstrom» (Foto) bleibt mit 3,18 Millionen und drei Prozent ein Flop.

Als kleiner Gewinner darf sich dagegen NBC schätzen. «Dateline: The Real Blacklist» kam um 20 Uhr auf 6,52 Millionen Zuschauer und fünf Prozent Marktanteil, gewann damit sogar leicht gegenüber der Vorwoche. Gleiches gilt für «Blacklist», das 7,54 Millionen und sechs Prozent unterhielt. Ds Finale von «The Slap» fand um 22 Uhr dagegen fast unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt; 3,32 Millionen und nur zwei Prozent schalteten ein. The CW zeigte lediglich Wiederholungen von «The Flash», die 0,91 und 0,85 Millionen interessierten. Je ein Prozent der Werberelevanten war dabei.

Kurz-URL: qmde.de/77360
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKino-Check: Paul Walkers Kino-Abschiednächster ArtikelHappy Birthday, Bastian Pastewka
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung