Quotennews

Gegen Fußball: RTL und Sat.1 reißen keine Bäume aus

von

«Die 25» kam – ebenso wie «The Biggest Loser» - nur auf schwache Einschaltquoten am Mittwochabend.

Schier übermächtig schien das – wenig berauschende – Fußballspiel zwischen Deutschland und Australien quotentechnisch zu sein. Den beiden großen Privatsendern RTL und Sat.1 jedenfalls bereitete der Kick von Jogis Jungs Probleme. Die Kölner TV-Station hatte schon voller Demut nur eine alte Ausgabe von «Die 25» gegen das Sporthighlight programmiert und verfehlte damit den Senderschnitt. Gemessen wurden 12,1 Prozent Marktanteil für das von Sonja Zietlow moderierte Format. Insgesamt lag die ermittelte Reichweite bei 2,71 Millionen.

Eine Etage tiefer ist derzeit die Sat.1-Abspeckshow «The Biggest Loser» angesiedelt. Das Format von Red Seven begeisterte zur besten Zeit am Mittwoch 1,62 Millionen Menschen ab drei Jahren. Mit gerade einmal 7,1 Prozent Marktanteil kann man in München nicht zufrieden sein. Im Anschluss sanken die Quoten einer «Sat.1 Reportage» (ab 22.30 Uhr) sogar auf miese 6,0 Prozent.

RTLs «stern TV», das sich ab 22.15 Uhr mit dem Flugzeugunglück in Südfrankreich beschäftigte, holte ebenfalls keine sonderlich tollen Quoten. Für die von Steffen Hallaschka moderierte Sendung sprangen im Schnitt 11,9 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen hinaus.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/77176
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Newtopia» verharrt unter Zehn-Prozent-Markenächster ArtikelInteresse an Germanwings-Berichten bricht nicht ab
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung