US-Fernsehen

«Walking Dead»-Spin-Off: Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste

von   |  1 Kommentar

Der amerikanische Sender AMC hat grünes Licht auch für eine zweite Staffel des Zombie-Ablegers gegeben. Wie einst bei «Walking Dead» ist man aber vorsichtig.

Schon seit vielen Monaten wird in Amerika an einem Ableger der Zombie-Serie «The Walking Dead» gearbeitet. An der Produktion sind auch Robert Kirkman, Gale Ann Hurd und David Alpert beteiligt, die «The Walking Dead» produzieren. Als Showrunner wird jedoch David Erickson tätig, der in Kooperation mit Kirkman den Piloten schuf. Nun hat sich AMC genauer in die Karten blicken lassen und mitgeteilt, dass die Produktionsfirma einen Auftrag über gleich zwei Staffeln erhalten halt.

Zumindest die erste fällt aber kurz aus. Sie umfasst sechs Episoden und wird wohl im Spätsommer in Amerika anlaufen. Möglicherweise wird sie vor dem Start der sechsten Runde von «The Walking Dead» zu sehen sein, sodass AMC im dritten und vierten Quartal des Jahres gleich 14 Sonntage mit diesem Stoff bespielen kann. Die zweite Staffel, deren Umfang ebenso unklar ist wie der Name der neuen Serie, soll dann im Sommer 2016 starten.

«The Walking Dead» lief mit einer sechsteiligen ersten Staffel an. Die zweite Runde umfasste dann 13 Episoden und wurde erstmals in zwei Teile aufgetrennt. Seit Staffel drei hat jede Season 16 Episoden, die in zwei Blöcken zu je acht Episoden im Herbst und Frühjahr zu sehen sind.

Mehr zum Thema... The Walking Dead Walking Dead
Kurz-URL: qmde.de/76836
Finde ich...
super
schade
100 %
0 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelVerrückt: «HalliGalli» stärker trotz schwächerem Vorlaufnächster Artikel«Chicago Fire» geht die Puste aus
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Sentinel2003
10.03.2015 11:01 Uhr 1
Warten Wir doch erstmal ab, wie es läuft....

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung