TV-News

ARD verfilmt weitere Märchen

von

Die Reihe «Sechs auf einen Streich» geht weiter. Die Neuverfilmungen klassicher Stoffe gehören schon seit 2008 zum Programm der ARD.

Die ARD hat die Verfilmung weiterer Märchen für seine Reihe «Sechs auf einen Streich» bestätigt. In diesem Jahr sollen «Nussknacker und Mausekönig» von E.T.A. Hoffmann, « Prinzessin Maleen», «Der Prinz im Bärenfell», «Hans im Glück», «Die Salzprinzessin» und «Schlaraffenland» neu inszeniert werden.

Für «Nussknacker und Mausekönig», dessen Dreharbeiten schon laufen, stehen Mala Emde, Brigitte Hobmeier, Jürgen Tonkel, Collien Ulmen-Fernandes, Sven Gielnik und Anatole Taubman vor der Kamera. Bremedia produziert unter Federführung des MDR in Koproduktion mit Radio Bremen.

Vermutlich fünf neue Märchen wird die ARD im kommenden Winter zeigen. «Schlaraffenland» ist für 2016 vorgesehen.

Kurz-URL: qmde.de/76846
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL Nitro bringt «CHiPs» zurücknächster ArtikelQuotencheck: «Der Lehrer»
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung