US-Quoten

«Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D.» mit Problemen

von

Nach drei Monaten Winterpause setzte ABC die Ausstrahlung der zweiten Staffel fort. Das Interesse hielt sich aber in Grenzen. «The Voice» und «Chicago Fire» freuten sich derweil über Quotenhöhenflüge.

Quotenübersicht

  1. NBC: 13,27 Millionen (11% 18-49)
  2. CBS: 8,35 Millionen (3% 18-49)
  3. ABC: 4,61 Millionen (4% 18-49)
  4. FOX: 3,20 Millionen (4% 18-49)
  5. CW: 1,17 Millionen (1% 18-49)
Nielsen Media Research
Drei Monate lang waren «Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D.» in der Winterpause. Die Zeit überbrückte ABC unter anderem mit einer anderen Serie aus dem Marvel-Universum. «Agent Carter» war bis zuletzt am Dienstagabend auf Zuschauerfang, allerdings mit nur wenig Erfolg. Auch die Rückkehr von «Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D.» verlief nicht sonderlich berauschend. 4,46 Millionen Menschen interessierten sich für die neuste Folge. Vor der Winterpause hatten immerhin noch über fünf Millionen Zuschauer eingeschaltet. Der Zielgruppenwert blieb aber konstant. Fünf Prozent standen zu Buche. Etwas erfolgreicher lief es ab 20:00 Uhr für «Fresh Off the Boat». Die neue Sitcom kam auf sechs Prozent bei insgesamt 5,98 Millionen Fans. «Repeat After Me» hingegen bleibt weiterhin ein Flop. Die dritte Ausgabe generierte 4,04 Millionen Zuschauer sowie vier Prozent in der Zielgruppe.

Äußerst erfolgreich war der Abend bei NBC. Die Castingshow «The Voice» griff nach neuen Bestmarken und lief an diesem Dienstag mit 15,34 Millionen Fans so erfolgreich wie lange nicht. Auch bei den 18- bis 49-Jährigen kam man auf starke zwölf Prozent. Den Vorlauf machte sich auch «Chicago Fire» zu Nutze. 9,14 Millionen Menschen sahen die neuste Folge. Im Vergleich zur letzten Erstausstrahlung konnte man fast drei Millionen Zuschauer hinzugewinnen. In der Zielgruppe reichte es für sieben Prozent.

CBS setzte derweil ausschließlich auf Wiederholungen. Doch selbst eine alte Ausgabe von «NCIS» knackte die Zehn-Millionenmarke. 10,75 Millionen Amerikaner schauten zu. Vier Prozent waren im werberelevanten Alter. Der Ableger «NCIS: New Orleans» konnte nicht alle Zuschauer halten und versammelte eine Stunde später noch 8,80 Millionen Menschen vorm Fernseher (3%). «Person of Interest» rutschte im Anschluss auf 5,52 Millionen Fans (3%).

Starkoch Gordon Ramsay bleibt dem Dienstagabend bei FOX erhalten. Doch anstatt mit «MasterChef Junior» ist er seit dieser Woche mit der 14. Staffel von «Hell's Kitchen» auf Sendung. Der Auftakt verlief mit 4,08 Millionen Zuschauern aber eher mittelprächtig (4%). Eine neue Folge von «New Girl» hielt in etwa das Niveau der Vorwoche. 2,50 Millionen Fans schalteten ein. In der Zielgruppe reichte es ebenfalls für vier Prozent. «The Mindy Project» fiel im Anschluss allerdings auf drei Prozent bei insgesamt 2,15 Millionen Fans.

Beim kleinen Sender CW flimmerten zur Primetime nur Wiederholungen über den Bildschirm. «The Flash» bewegte 1,49 Millionen Amerikaner zum Einschalten. «Supernatural» konnte im Anschluss noch 0,87 Millionen Zuschauer halten. In der Zielgruppe reichte es für jeweils einen Prozentpunkt.

Kurz-URL: qmde.de/76729
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelVOX kündigt neue «Arrow»-Folgen annächster ArtikelKlare Position: Marcel Reif will Statement von BVB
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung