Quotennews

Tag 2: 200.000 verlassen «Newtopia»

von

Somit holte die Talpa-Produktion weiterhin starke Quoten. Sogar auf die «Sat.1 Nachrichten» hat der Erfolg inzwischen Auswirkungen.

Mit exakt 17 Prozent Marktanteil startete Sat.1 am Montag seine neue Reality-Show «Newtopia» - 2,8 Millionen Bundesbürger sahen den Einzug von 15 Pionieren auf eine brachliegende Fläche Land. Die zweite Episode am Dienstag nun setzte den Siegeszug fort, auch wenn die gemessenen Werte in sämtlichen Bereichen ein Stück zurückgingen. Die wieder ab 19.00 Uhr gezeigte Episode kam noch auf 2,60 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. Binnen 24 Stunden gingen somit rund 200.000 Fans verloren. Gut für Sat.1: Hinter dem ZDF und deren «Rosenheim Cops» belegte «Newtopia» in der 19-Uhr-Stunde den zweiten Platz, lag somit noch vor «Alles was zählt», das bei RTL auf 2,38 Millionen kam.

In der klassischen Zielgruppe sank die Zuschauerschaft auf 1,25 Millionen 14- bis 49-Jährige, die dem Bällchensender zu einer Quote von 14,1 Prozent verhalfen. Somit lag «Newtopia» nicht nur weit oberhalb des Senderschnitts, sondern verdoppelte erneut die Quote, die Sat.1 sonst eigentlich um 19.00 Uhr einfuhr. Einziges Haar in der Suppe. Noch hat das Format nicht allzu viel Strahlkraft.

Die Scripted Reality «In Gefahr» sorgte um 18.00 Uhr für keinerlei Gefahr bei den Gegnern. Mit gerade einmal 7,9 Prozent bei den Umworbenen ist sie weiterhin zu schwach auf der Brust. Die ab 19.55 Uhr gezeigten «Sat.1 Nachrichten» hingegen erwischten einen recht guten Tag. Die von Marc Bator moderierte Sendung erreichte am Dienstag mit 9,6 Prozent eines ihrer besten Ergebnisse der jüngeren Vergangenheit. 2,02 Millionen Bundesbürger informierten sich beim Bällchensender.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/76561
Finde ich...
super
schade
92 %
8 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKino-Check: Scharfschützen und Galliernächster ArtikelNächster Flop? «Game of Chefs»-Start geht unter
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung