Quotennews

Für das «Quizduell» geht's app-wärts

von

Das Quiz mit Jörg Pilawa unterbot am Mittwochvorabend die Werte des bestenfalls durchwachsenen Staffelstarts.

Am Montagvorabend startete die interaktive Ratesendung «Quizduell» mit 1,60 Millionen Zuschauern und Marktanteilen von 7,9 Prozent insgesamt und 4,9 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen in ihre neue Staffel. Die Frage, die sich daraufhin stellte: Wird das von Jörg Pilawa moderierte Format noch anziehen oder eher an Zugkraft verlieren? Eine klare Antwort bleibt das «Quizduell» den Branchenbeobachtern wohl vorerst noch schuldig. Denn während es am Dienstag noch vergleichsweise gut für die Sendung aussah, wurden diese enttäuschenden Werte des Staffelstarts am Mittwochabend unterboten:

Ab 17.55 Uhr schalteten 1,31 Millionen Ratefüchse ein, um den ersten Block der Show zu sehen. Dies entsprach einer Sehbeteiligung von klar unterdurchschnittlichen 7,3 Prozent Marktanteil. 0,25 Millionen 14- bis 49-Jährige resultierten unterdessen 4,7 Prozent Marktanteil. Der zweite Teil der Show gewann zwar an Zuschauern und holte 1,41 Millionen Interessenten, der Marktanteil sank jedoch auf 7,0 Prozent insgesamt.

Bei den 14- bis 49-Jährigen dagegen waren 0,30 Millionen und 4,8 Prozent drin. Die abschließende «Quizduell»-Strecke am Mittwochvorabend wiederum erreichte 1,52 Millionen Fernsehende ab drei Jahren und 0,28 Millionen Jüngere. Dies reichte nur für 6,7 respektive 4,1 Prozent Marktanteil.

Mehr zum Thema... Quizduell
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/76156
Finde ich...
super
schade
62 %
38 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kino-Kritiker: «Jupiter Ascending»nächster ArtikelDie Kino-Kritiker: «Blackhat»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung