Quotennews

1,37 Millionen sehen Bundesliga live

von

Am Dienstagabend machte die Sky-Übertragung der Bundesliga eine sehr gute Figur.

Freude in Unterföhring: Das Pay-TV-Unternehmen Sky Deutschland ist mit der Live-Übertragung der Fußball-Bundesliga weiterhin sehr erfolgreich. Am Dienstag übertrug das Unternehmen unter anderem die Partie FC Bayern München - Schalke und Hannover 96 - Mainz 05, die Live-Berichterstattung erreichte insgesamt 1,37 Millionen Zuschauer. Mit 4,3 Prozent bei allen sowie 6,3 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen (0,73 Millionen) spielte die Live-Übertragung eine große Rolle am Dienstagabend.

Interessant: Nur etwa 30.000 Zuschauer waren zwischen 14 und 19 Jahre alt, die größte Gruppe waren die 50- bis 64-Jährigen, zu denen 0,37 Millionen Zuseher gehörten. Nicht überraschend: 0,91 Millionen Zuschauer ab drei Jahren waren Männer, 0,40 Millionen waren weiblich. Ein interessantes Bild ergibt sich auch bei der Beschäftigungsquote: Jeweils 0,46 Millionen Menschen sind Angestellte und früher Berufstätige. 1,11 Millionen Fernsehzuschauer haben ein Haushaltsnettoeinkommen von über 1.750 Euro, nur rund 40.000 Menschen sahen zu, die weniger als 1.000 Euro im Monat zur Verfügung haben.

Die Highlights im Ersten erreichen insgesamt 3,83 Millionen Fernsehzuschauer. Die «Sportschau» kam zwischen 22.35 und 23.30 Uhr auf starke 18,8 Prozent Marktanteil. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurden 0,90 Millionen Zuseher erreicht, der Marktanteil belief sich auf starke 12,6 Prozent.

Mehr zum Thema... Sportschau
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/76125
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSky gewinnt mehr als 200.000 neue Kundennächster Artikel«Game of Thrones»-Finale sogar zweistellig

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung