TV-News

«Circus Halligalli» vor Rückkehr

von

Die Montagabendshow kehrt noch im Februar zurück zu ProSieben. Auch die «Millers» schaffen es, zumindest vorübergehend, noch einmal ins Fernsehen.

Fans des Moderatorenduos Joko und Klass sollten sich den 23. Februar in ihren Kalendern markieren. Denn an diesem Abend kehren die beiden mit ihrer Show «Circus Halligalli» um 22.10 Uhr aus der Winterpause zurück. Nachdem die Quoten in den vergangenen Monaten stagnierten und sich nur auf Höhe des Senderschnitts befanden, wurde es nach der letzten Ausgabe des Jahres, die den Beinamen „Das große Finale“ trug, wieder leise um die Moderatoren.

Zwar führten sie am 3. Januar noch durch die Sendung «Mein bester Feind», unterhielten damit 2,00 Millionen Zuschauer und kamen in der Zielgruppe auf gute 13,0 Prozent, doch ein Termin für die Rückkehr von «Circus Halligalli» ließ auf sich warten. Nun bestätigte der Sender diesen für Montag, den 23. Februar.

Gleichzeitig kündigte ProSieben Ausstrahlung von «The Millers» ab dem 26. Februar an. Zukünftig soll die erste Staffel in den Nächten von Donnerstag auf Freitag, in Doppelfolgen, versendet werden. Bereits Anfang Februar des vergangenen Jahres begann der Sender mit der roten Sieben die Ausstrahlung der Sitcom mit Will Arnett. Dort hielt man sich bis zum 10. Juni. Die Serie war für ProSieben allerdings kein Erfolg, in der Spitze erreichte man 1,55 Millionen Zuschauer und 11,0 Prozent in der Zielgruppe. Damit blieb jede Episode unter dem ProSieben-Senderschnitt.

Trotz der Comedyprogrammierungen am Dienstagabend fiel die Sitcom zum Schluss auf ein Niveau von unter einer Million Zuschauer und erreichte nur noch selten mehr als acht Prozent in der Zielgruppe. Die angekündigte Ausstrahlung zur ungewohnten Sendezeit hat daher nichts mit einem neuen Anlauf zu tun, die Serie wieder zu etablieren, sondern dient viel eher wirtschaftlichen Aspekten wie Abschreibungen.

Kurz-URL: qmde.de/75695
Finde ich...
super
schade
78 %
22 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Rückkehr nach Pandora lässt auf sich wartennächster ArtikelBrad Pitt produziert starbesetztes Finanzkrisendrama
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Laura Friedrich

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung