US-Quoten

Abschied von «Parks and Recreation» hat begonnen

von

Die neue und finale Staffel der Serie legte einen besseren Start hin als im Vorjahr. «Marvel's Agent Carter» musste unterdessen zahlreiche Zuschauer abgeben.

Quotenübersicht

  1. CBS: 15,25 Millionen (7% 18-49)
  2. ABC: 5,68 Millionen (4% 18-49)
  3. NBC: 4,19 Millionen (4% 18-49)
  4. FOX: 3,80 Millionen (4% 18-49)
  5. CW: 1,38 Millionen (1% 18-49)
Nielsen Media Research
Am Sonntag führte Amy Poehler noch durch die Verleihung der Golden Globes, am Dienstag nun läutete sie das Finale von «Parks and Recreation» ein. Das große Millionenpublikum wie bei den Globes blieb ihr zum Staffelauftakt zwar vergönnt, aber immerhin startete die siebte Runde deutlich besser als die Vorjahresstaffel. Damals sahen 3,27 Millionen Menschen zu. Inzwischen konnte man eine halbe Million Fans hinzugewinnen. 3,80 Millionen Zuschauer schalteten ein. Fünf Prozent waren im werberelevanten Alter. Die zweite Folge ließ dann aber schon wieder Federn. 3,30 Millionen Amerikaner blieben dran (4%). Alles in allem sind das solide Werte für NBC, insbesondere wenn man das nachfolgende Comedyprogramm betrachtet. «Marry Me» zählte ab 21:00 Uhr nur noch 2,20 Millionen Zuseher; für «About a Boy» lief es danach mit 2,80 Millionen Fans nur unwesentlich besser. In der Zielgruppe reichte es gerade mal für jeweils zwei Prozent. Am späten Abend holte «Chicago Fire» dann aber wieder veröhnliche Quoten. 6,60 Millionen US-Bürger verfolgten die neuste Episode (5%).

Unangefochtene Nummer eins am Dienstagabend war CBS. Der Sender zeigte nämlich seinen Dauerbrenner «NCIS». Mit 19,62 Millionen Zuschauern konnte der Serie niemand das Wasser reichen. Neun Prozent waren im werberelevanten Alter. Auch der jüngst für eine zweite Staffel verlängerte Ableger «NCIS: New Orleans» war gefragt. 16,12 Millionen Menschen sahen zu (6%). «Person of Interest» zählte im Anschluss noch 10,03 Millionen Fans (5%).

Weniger erfreulich entwickelt sich «Marvel's Agent Carter». Schon zum Start konnte die neue Serie mit 6,91 Millionen Zuschauern nur bedingt punkten. Nun sah es noch einmal deutlich schlechter aus. Nur noch 5,05 Millionen Amerikaner sahen zu (4%). Dabei war das Vorprogramm durchaus gefragt. «Shark Tank» wechselte vom Freitag auf den Dienstag und generierte 7,35 Millionen Zuseher. In der Zielgruppe reichte es für sechs Prozent. Ab 22:00 Uhr versagte dann eine neue Folge von «Forever» vor 4,65 Millionen Fans (3%).

Die erfolgreichste Dienstagssendung bei FOX hieß unterdessen «MasterChef Junior». Das jüngst verlängerte Format zog 4,92 Millionen Menschen in seinen Bann (5%). «New Girl» und «The Mindy Project» waren im Anschluss weniger gefragt. «New Girl» zählte 2,92 Millionen Fans (4%), ehe «The Mindy Project» noch 2,44 Millionen Zuschauer verbuchte (3%). Der kleine Sender CW behält seine Serien derzeit noch in der Winterpause. Es liefen lediglich Wiederholungen. Eine alte Ausgabe von «The Flash» kam auf 1,61 Millionen Zuseher; «Arrow» verfolgten danach noch 1,15 Millionen Menschen (1%).

Kurz-URL: qmde.de/75682
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Navy CIS» fliegt bei Sat.1 rausnächster ArtikelZum Start: Das Rosenverteilen versäumt den Vorjahreswert

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung