TV-News

Erste Sky-Eigenproduktion startet parallel zur Weltpremiere

von

Die erste Eigenproduktion von Sky wartet mit einem namhaften Cast auf und glänzt mit einem ungewöhnlichen Setting.

Am 29. Januar feiert die Crime-Dramaserie «Fortitude» parallel zur Weltpremiere auch ihr Debüt auf Sky. Bereits seit einigen Tagen stand fest, dass die Serie in den USA und in Großbritannien zum gleichen Zeitpunkt erscheinen würde, nun kommen auch deutsche Serienfans in den frühestmöglichen Genuss einer neuen Serie mit insgesamt zwölf Episoden, wobei die Serienpremiere eine Dauer von zwei Stunden haben wird.

Das besondere an «Fortitude» ist, dass es sich bei der Serie um die erste Eigenproduktion aus dem Hause Sky handelt und sie auf einen Schlag 20 Millionen Abonnenten des Pay-TV-Dienstes in Europa zur Verfügung steht. So wird die Serie neben Deutschland und England auch in Irland, Österreich und Italien zu sehen sein. In den USA wird die Serie auf dem koproduzierenden Kabelsender Pivot zu sehen sein. Als Drehort wurde Island gewählt.

«Fortitude» handelt von einer Kleinstadt in der Arktis, deren Friedlichkeit aufgrund eines brutalen Mordes jäh zerstört wird. Da der örtliche Sheriff noch nie mit einem Mordfall konfrontiert war, wird ein britischer Kriminalbeamter zu seiner Unterstützung eingeflogen. Der Ermittler wird dabei von Stanley Tucci verkörpert. An Tuccis Seite sind unter anderem Richard Dormer, Michael Gambon, Christopher Eccleston und Sofie Gråbøl zu sehen. Für die Produktion ist Simon Donald verantwortlich, der zuvor bereits «Low Winter Sun» für den US-Kabelsender AMC inszenierte.

Mehr zum Thema... Fortitude Low Winter Sun
Kurz-URL: qmde.de/75675
Finde ich...
super
schade
94 %
6 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «Mord in bester Gesellschaft: Die Täuschung»nächster ArtikelStephen Kings «Mr. Mercedes» bekommt Fernsehadaption
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung