Quotennews

«Rosamunde Pilcher» zahlt sich für das ZDF aus

von

Einer neuen Ausgabe gelang eine großartige Quote. Auch Crime bei Sat.1 überzeugte und lag zur besten Sendezeit sogar vor RTL.

Während es im Ersten spannungstechnisch heiß her ging, sorgte das ZDF in der Primetime zunächst für Wohlfühlmomente. «Rosamunde Pilcher: Ghostwriter» ging ab 20.30 Uhr vor allem bei älteren Zuschauern auf Quotenfang. Die Schmonzette lockte 6,37 Millionen Menschen zum Zweiten. Daraus resultierte eine fabelhafte Quote von 17,4 Prozent aller Fernsehender. Um 22.00 Uhr brachte das «heute-journal» seine Zuschauer wie gewohnt auf den neuesten Stand. Das News-Format hielt 5,21 Millionen Menschen und erzielte dadurch 15,3 Prozent.

Daraufhin wurde es im Zweiten noch einmal spannend: «Inspector Barnaby» ermittelte in der neuen Ausgabe „Vier Bräute für Christus“ aus dem Jahre 2011. Zwar sank zu späterer Uhrzeit natürlich die Reichweite, welche ab 22.24 Uhr noch 3,93 Millionen betrug, dafür baute der Inspector den Gesamtmarktanteil aus, als 18,7 Prozent zuschauten.

Crime stand auch bei Sat.1 auf der Tagesordnung. Wie gewohnt standen die Verbrechensbekämpfer von «Navy CIS» im Mittelpunkt, zwei von drei Folgen sendete der Bällchensender als Free-TV-Premiere. Zur besten Sendezeit unterhielt die Originalserie in ihrer bereits 12. Staffel mit der Episode „Anruf aus dem Weißen Haus“, die insgesamt 3,39 Millionen Menschen anzog. Mit 12,7 Prozent lag Sat.1 um diese Uhrzeit sogar deutlich vor RTL. Im frei empfangbaren Fernsehen bislang ungesehen war auch „Belagerungszustand“ aus der sechsten Season des Spin-Offs «Navy CIS: L.A.», das auf noch immer zufriedenstellende 10,9 Prozent der Umworbenen abgab. Ein Rerun aus der vierten Staffel um das kalifornische Ermittlerteam erreichte ab 22.15 Uhr schließlich noch 10,4 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/75609
Finde ich...
super
schade
80 %
20 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Sonntag, 11. Januar 2015nächster Artikelarte führt die 'kleinen' Sender an
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung