TV-News

«Agents Of S.H.I.E.L.D.»: RTL II plant samstags

von   |  2 Kommentare

Der Samstagabend bleibt zunächst einmal Serienabend bei RTL II: Im Februar zeigt der Sender die neue Marvel-Serie auf dem Sendeplatz, wo «Warehouse 13» derzeit auf keinen grünen Zweig kommt.

Bei RTL II hatte man vor einiger Zeit bereits angekündigt, am Abend wieder vermehrt auf Serien setzen zu wollen. In der kommenden Woche starten am Dienstag die neue Staffel von «Game of Thrones» sowie die neue Actionserie «Hunted» - doch offenbar möchte man sich auch am Samstag nicht gänzlich von der Ausrichtung trennen, neue Serien zu präsentieren. Der Start von «Marvel's Agents Of S.H.I.E.L.D.» ist jedenfalls auf den 14. Februar taxiert, also einen Samstagabend. Gleich drei neue Folgen werden dann ab 20:15 Uhr ausgestrahlt, insgesamt umfasst die erste Staffel 22 Episoden.

Bis dahin zeigt der Privatsender weiterhin Dreierpacks der US-amerikanischen Science-Fiction-Serie «Warehouse 13». Mit anderen Worten: Der Serienabend am Samstag wird derzeitigen Planungen zufolge nahtlos fortgeführt, sobald die Serie ihre Pause antritt.

Dieser Schritt ist insofern erstaunlich, dass «Warehouse 13» bereits seit Monaten am Samstagabend gezeigt wird und kaum in der Lage ist, ansatzweise akzeptable Werte einzufahren. Mit 5,5 Prozent in der Zielgruppe fuhr am vergangenen Samstag die erste im neuen Jahr ausgestrahlte Episode bereits den stärksten Marktanteil seit über zwei Monaten ein, in der Regel werden nur etwa vier Prozent verzeichnet.

Kurz-URL: qmde.de/75536
Finde ich...
super
schade
59 %
41 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAnschlag auf Satire-Magazin - Sender reagierennächster Artikel„Ein Sendeplatz, der alle erreichen kann“
Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
Nr27
07.01.2015 17:01 Uhr 1
Die Behauptung im Artikel, von "Warehouse 13" würden bis zum Start von "S.H.I.E.L.D." immer zwei neue und eine alte Folge gezeigt, ist falsch. Das Staffelfinale lief vor eineinhalb Wochen, seitdem gibt es nur noch Wiederholungen alter Folgen (allerdings sind die ersten beiden jünger als die dritte). Das wird sich auch kaum noch ändern, denn die kurze Finalstaffel wurde ja kürzlich erst für Herbst 2015 angekündigt ...
Fernsehfohlen
07.01.2015 17:08 Uhr 2
Danke für den Hinweis, ist korrigiert.

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp

Curtis Rempel verlässt High Valley
Das Country-Duo High Valley wird Solo-Projekt von Brad Rempel High Valley wurden von den Brüdern Brad Rempel, Curtis Rempel und Bryan Rempel 1997 g... » mehr

Surftipps

Curtis Rempel verlässt High Valley
Das Country-Duo High Valley wird Solo-Projekt von Brad Rempel High Valley wurden von den Brüdern Brad Rempel, Curtis Rempel und Bryan Rempel 1997 g... » mehr

Werbung