TV-News

ProSieben Maxx zeigt «24» und neue Eigenproduktionen

von

Mit dem Comeback von Jack Bauer hat sich der Digitalsender der ProSiebenSat.1-Gruppe einen dicken Fisch angeln können. Doch auch mit eigenem Stoff will man künftig punkten.

US-Quoten von «Live Another Day»

Nach über acht Millionen Zuschauern zum Auftakt rutschte die Serie zwischenzeitlich unter die Sechs-Millionenmarke, stabilisierte sich auf diesem Niveau allerdings dann weitgehend. Das Finale der Minisere verbesserte sich schließlich Mitte Juli 2014 sogar wieder auf 6,47 Millionen
Das Comeback von «24» hat nun endlich auch in Deutschland eine Heimat im Free-TV gefunden: Nachdem die US-amerikanische Actionserie bereits im vergangenen Jahr beim Network FOX erstmals zu sehen war und auch Sky die auf zwölf Folgen angelegte Miniserie «Live Another Day» bereits gezeigt hatte, darf künftig auch ProSieben Maxx sein Programm mit ihr bestücken. Quotenmeter.de vorliegende Informationen bestätigte nun Sendersprecher Michael Ostermeier im Gespräch mit uns. Geplant ist eine Event-Programmierung, deren Sendeplatz allerdings zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht kommuniziert wird.

Die Serie rund um die Kultfigur Jack Bauer hat in Deutschland eine bewegte Ausstrahlungs-Historie hinter sich: Nachdem die ersten fünf Staffeln einst bei RTL II zu sehen gewesen waren, wechselte sie zwischenzeitlich zu ProSieben. Nachdem sie dort jedoch auf keinen grünen Zweig kam, zeichnete schließlich kabel eins für die Präsentation der beiden letzten Staffeln verantwortlich.

Doch obgleich man mit «24» nun ein großes Serien-Highlight im Aufgebot hat, möchte man bei Maxx auch fernab des Seriensektors auf sich aufmerksam machen. Man plant unter anderem mit zwei neuen Eigenproduktionen: «Cowboy & Dandy» ist ein neues Lifestyle-Magazin, während «Man Made» die Mauntainbike-Größe Niels-Peter Jensen in den Mittelpunkt des Interesses rücken soll.

Kurz-URL: qmde.de/75521
Finde ich...
super
schade
75 %
25 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAmazon erwirbt diverse neue Seriennächster ArtikelUSA Network stellt «Covert Affairs» ein
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung