TV-News

Primetime-Rückzug: «Nur die Liebe zählt» verkuppelt wieder sonntags

von   |  1 Kommentar

Nach durchwachsenen Zahlen zweier Primetime-Ausstrahlung des neuaufgelegten Sat.1-Formats, wird das Format ab Februar wieder sonntags zu sehen sein.

Ab dem 15. Februar spielt Wayne Carpendale bereits das dritte Mal Amor. Statt erneut in der Primetime zu laufen, verhilft er Verliebten von dort an jedoch wieder am Vorabend zum Liebesglück. Der Grund liegt auf der Hand: In den bisherigen zwei Ausgaben, die am 16. und 23. Dezember jeweils zur besten Sendezeit liefen, überzeugte «Nur die Liebe zählt» quotentechnisch nicht. Nur knapp über zwei Millionen Zuschauer schalteten jeweils ein. Dies bedeutete zunächst einen Marktanteil von 7,8 Prozent in der Zielgruppe, eine Woche später standen 8,1 Prozent zu Buche - zu wenig für Sat.1.

Der Wechsel in den Sonntagvorabend kommt einer Rückbesinnung auf alte Traditionen gleich. Schon als Kai Pflaume die Show präsentierte, lief diese recht kurz vor der Primetime am Sonntag. Um 17.40 Uhr soll es jeweils losgehen. Eine weitere Änderung im Vergleich zur früheren Version bleibt jedoch bestehen. Nach wie vor umfasst das Format zwei Stunden Laufzeit und ist damit doppelt so lang wie die Verkupplungsversuche unter der Aufsicht Kai Pflaumes.

Am Dienstagabend kommt die Romantik bei Sat.1 jedoch trotzdem nicht zu kurz. Der Münchner Privatsender setzt dort weiterhin auf Romantik-Filme. Am Sonntagvorabend müssen unterdessen auch keine Neuaustrahlungen für «Nur die Liebe zählt» weichen. Zuletzt wiederholte Sat.1 um diese Uhrzeit Spielfilme vom Vortag.

Kurz-URL: qmde.de/75501
Finde ich...
super
schade
30 %
70 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBastian Pastewka geht auf einen smektakulären Tripnächster Artikel«The After»: Amazon trennt sich von Format noch vor dessen Start
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Sentinel2003
06.01.2015 21:52 Uhr 1
Es hätte nie eine Neuauflage geben dürfen!! Für mich ist die Sendung untrennbar mit Kai verbunden!!
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung