Quotennews

VOX: «Tierischer Jahresrückblick» entpuppt sich als Erfolg

von

Die Show mit Martin Rütter kam auf überdurchschnittliche Quoten. In der Daytime hatte «Mein himmlisches Hotel» dagegen mit Problemen zu kämpfen.

Kurz vor Ende des Jahres versuchte VOX auf die Erfolgswelle der Jahresrückblicke aufzuspringen: In «Martin Rütters tierischer Jahresrückblick» präsentierte Hundeprofi Rütter Tiere, die 2014 öffentliche Beachtung fanden. Von einer vielfach beschworenen Jahresrückblicke-Müdigkeit war beim Publikum allerdings keine Spur: Ganze 2,18 Millionen Zuschauer führten ab 20.15 Uhr zu einem Marktanteil von starken 7,3 Prozent bei allen. Noch ein wenig besser lief es in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen, in der sich aus 1,02 Millionen Interessierten 9,2 Prozent ergaben.

Im Anschluss wusste sich «Goodbye Deutschland! Die Auswanderer» zumindest bei 7,1 Prozent der Umworbenen und 1,05 Millionen Gesamtzuschauern zu halten. Insgesamt sahen ab 23.20 Uhr eindeutig überdurchschnittliche 6,7 Prozent zu. Die direkte Konkurrenz war am Dienstagabend in jedem Falle chancenlos: kabel eins erreichte mit «Die letzte Festung» nur 4,9 Prozent der Umworbenen, RTL II mit «Zuhause im Glück» kaum bessere 5,3 Prozent.

Während die Primetime überaus erfolgreich verlief, können die Verantwortlichen auf eine allenfalls durchwachsene Daytime zurückblicken. Ein Marathon mit fünf Folgen von «Mein himmlisches Hotel» erreichte mit seinen ersten beiden Ausstrahlungen ab 13.50 Uhr nur 3,6 Prozent und 4,9 Prozent der Umworbenen. Die Reichweiten lagen bei 0,36 Millionen und 0,44 Millionen, insgesamt wurden zunächst maximal 3,5 Prozent erreicht. Nachdem sich Folge drei auf 5,6 Prozent gesteigert hatte und Folge vier zwischenzeitlich auf gar nicht schlechte sieben Prozent kam, musste sich die letzte Ausstrahlung der Marathon-Programmierung wiede mit mäßigen 6,6 Prozent zufriedene. Beim Gesamtpublikum waren bereits 0,80 Millionen Zuschauer bzw. 4,6 Prozent das Höchste der Gefühle.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/75417
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Tatortreiniger»: Staffelfinale bringt starke Quotennächster Artikel«Männerherzen»: Schweiger unterliegt Carpendale im Fern-Duell

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp

Country-Fernsehserie Monarch wird produziert
Fox Entertainment schickt das Country Music Drama "Monarch" in Produktion Die amerikanische TV-Senderkette FOX hat das von Melissa London Hilfers g... » mehr

Surftipps

Country-Fernsehserie Monarch wird produziert
Fox Entertainment schickt das Country Music Drama "Monarch" in Produktion Die amerikanische TV-Senderkette FOX hat das von Melissa London Hilfers g... » mehr

Werbung