TV-News

Sat.1: Frische Ware von «The Mentalist» und «Unforgettable»

von

Im Februar schiebt Sat.1 neue Folgen der beiden US-Produktionen nach. «The Mentalist» beginnt seine sechste Staffel, «Unforgettable» startet in Runde zwei.

In der sechsten Staffel wurde in «The Mentalist» endlich der rote Faden um Patrick Janes Erzfeind "Red John" beendet. Es kam zum Showdown zwischen dem vorgeblichen Medium und dem Mörder. Nach zwölf Episoden der sechste Season, die Sat.1 bereits im ersten Jahresdrittel zeigte, folgen nun zehn weitere bisher ungesehene Episoden. Gleichzeitig werden die Folgen auch die vorletzte Staffel der Crime-Serie abschließen. Als Deutschlandpremiere zeigt Sat.1 ab Montag, dem 8. Februar, die verbleibenden zehn Folgen. Erst Ende November begann die abschließende siebte Staffel in den USA. In Deutschland wird «The Mentalist» jeweils ab 21.15 Uhr beginnen.

Von Januar bis Ende März 2014 sendete Sat.1 zuletzt Folgen der sechsten Staffel der US-Serie, in diesem Jahr lief «The Mentalist» beim Bällchensender ausschließlich sonntags ab 21.15 Uhr und sorgte dort für sehenswerte Marktanteile. Am Montagabend war das Format um Simon Baker, das in den USA auf CBS läuft, in deutschen Landen zuletzt zur besten Sendezeit zwischen Juni und November 2013 zu sehen, wo weniger berauschende Quoten feststanden.

Auch «Unforgettable»  meldet sich mit neuen Folgen zurück. Das Police Procedural stammt ebenfalls aus dem Hause CBS, geht bei Sat.1 ab Donnerstag, dem 12. Februar, um 23.15 Uhr aber erst in seine zweite Staffel. 13 Folgen erwarten die Fernsehzuschauer als Free-TV-Premiere. 2012 und 2013 bewegten sich die Zahlen der Serie bei Sat.1 etwa auf Höhe des Senderschnitts, die erste Staffel wurde daraufhin bei kabel eins und sixx wiederholt.


Kurz-URL: qmde.de/75325
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelÖR-Duell: Nonnen ohne Chance gegen «Stubbe»nächster ArtikelBlockbuster-Duell: Weihnachtsfilme begeistern
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung