 Seit 28. November 1994 strahlt der Kölner TV-Sender RTL die tägliche Seifenoper «Unter Uns» aus. Rund 20 Jahre nach dem Sendestart sind die Einschaltquoten - unter anderem auch wegen dem Vorprogramm «Berlin Models» - zum Erliegen gekommen. Im Durchschnitt schalteten 1,22 Millionen Menschen ab drei Jahren die große Jubiläumsfolge ein, die einen Marktanteil von 7,8 Prozent sicherte.
Seit 28. November 1994 strahlt der Kölner TV-Sender RTL die tägliche Seifenoper «Unter Uns» aus. Rund 20 Jahre nach dem Sendestart sind die Einschaltquoten - unter anderem auch wegen dem Vorprogramm «Berlin Models» - zum Erliegen gekommen. Im Durchschnitt schalteten 1,22 Millionen Menschen ab drei Jahren die große Jubiläumsfolge ein, die einen Marktanteil von 7,8 Prozent sicherte. Bei den 14- bis 49-Jährigen sah das Bild ebenfalls nicht rosig aus: 0,52 Millionen Fernsehzuschauer gehörten zur werberelevanten Zielgruppe, der Marktanteil lag bei unterdurchschnittlichen 11,4 Prozent. Das Lead-In «Berlin Models» brachte es auf katastrophale 7,9 Prozent in der Zielgruppe.
Zurück zu «Unter Uns»: Die 3.000. Folge kam auf 14,0 Prozent Marktanteil, 500 Folgen später wurden 18,3 Prozent Marktanteil eingefahren. Die 4.000. Ausgabe der Serie brachte RTL 16,2 Prozent bei den jungen Zuschauern, ehe das letzte Jubiläum auf 16,2 Prozent Marktanteil kam.





 


 Primetime-Check: Dienstag, 16. Dezember 2014
Primetime-Check: Dienstag, 16. Dezember 2014 Unfassbarer guter Start von «Grey's Anatomy»
Unfassbarer guter Start von «Grey's Anatomy» 
 
 
 
 
 
 
 Letzte Meldungen
 Letzte Meldungen 
 Mehr aus diesem Ressort
 Mehr aus diesem Ressort  Jobs
 Jobs  
 Supervisor Sound Technics (m/w/d)
Supervisor Sound Technics (m/w/d) Initiativbewerbungen (m/w/d)
Initiativbewerbungen (m/w/d) Rechtsreferendariat im Bereich Wirtschaftsrecht mit Schwerpunkt Urheberrecht
Rechtsreferendariat im Bereich Wirtschaftsrecht mit Schwerpunkt Urheberrecht  Surftipp
 Surftipp




