Quotennews

Gottschalk lädt zum Klassentreffen, aber nur wenige kommen

von   |  1 Kommentar

Einen Tag nach dem Ende von «Wetten, dass..?» im Zweiten präsentierte Thomas Gottschalk seine neue RTL-Show. Die Quoten waren aber nicht herausragend.

«Back to School»-Facts

  • Bisher 4 Folgen
  • Gezeigt freitags um 20.15 Uhr
  • Beste Werte: 3,70 Millionen Zuschauer gesamt, 16,5 % MA
  • Schlechteste Werte: 3,07 Millionen Zuschauer gesamt, 11,4 % MA
Welch geschickter Zug von RTL: Exakt einen Tag nach dem Ende der Wettshow «Wetten, dass..?» starteten die Kölner die zweite Staffel der Constantin-Show «Back to School – Gottschalks Klassentreffen». Die neuen Ausgaben sollen nun in unregelmäßigen Abständen gezeigt werden. Zudem lief die Sendung erstmals nicht freitags, sondern am Sonntagabend. Der Plan ging aber nicht ganz auf. Die Zuschauerresonanz war geringer als während der ersten Staffel. Gerade einmal 2,86 Millionen Zuseher ab drei Jahren sind kein Beweis der eigenen Stärke, schon gar nicht, wenn man bedenkt, dass die zuvor um 19.05 Uhr gezeigte Sendung «Vermisst» auf 4,13 Millionen kam.

So muss sich Thomas Gottschalk diesmal mit mageren und für RTL-Verhältnisse unterdurchschnittlichen 11,9 Prozent Marktanteil in der klassischen Zielgruppe zufrieden geben. Endemols «Vermisst» war bei den Kölnern zuvor auf leicht bessere 12,2 Prozent gekommen. Die Sendung mit Sandra Eckart hat derzeit ein etwas zu altes Publikum.

Zurück aber ins Abendprogramm, wo nach der Gottschalk-Show noch «Spiegel TV» und «Götz von Berlichingen» folgten. Das Magazin lief mit 11,0 Prozent noch so la la, während die Wiederholung des Eventmovies ab 23.30 Uhr kaum Chancen hatte: Mehr als 7,3 Prozent waren bei den Jungen nicht zu holen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/75109
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Perfektes Weihnachtshaus» punktet, kabel eins mit Achtungserfolgnächster ArtikelProSieben Maxx: Extrem-Food-Schiene mit Problemen
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Basil
15.12.2014 14:36 Uhr 1
Die Gäste waren aber auch nicht herausragend.
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung