Quotennews

Ohne «House» schießt «Criminal Minds» durch die Decke

von

Zugunsten des Eventspielfilms «Hindenburg» verzichtete RTL auf seine Arzt-Dramedy. Das bescherte einem «Criminal Minds»-Marathon in Sat.1 wahrlich herausragende Ergebnisse.

So gut lief «Criminal Minds» in Sat.1 schon lange nicht mehr. Der Bällchensender entschied sich am Donnerstag für einen Marathon mit Folgen des Profiler-Formats bis tief in die Nacht. Vor allem nach 22.15 Uhr zogen die Quoten hier deutlich an, was eventuell daran liegen könnte, dass RTL auf die übliche Portion von «Dr. House»-Re-Runs verzichtete. Die Kölner setzten stattdessen auf vier Stunden «Hindenburg». Die Ermittler der BAU in Sat.1 holten nach 22.15 Uhr somit 14,8 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe und gesamt 2,35 Millionen – also mehr als RTLs Eventfilm.

Nach 23.15 Uhr stieg die Quote sogar auf 15,2 Prozent und übertraf den Sat.1-Senderschnitt überdeutlich. 1,77 Millionen Bundesbürger ab drei Jahren schauten hier noch zu. Etwas gemächlicher, aber keinesfalls schwach, startete «Criminal Minds» in den Abend. Die ersten beiden Folgen erreichten in der klassischen Zielgruppe 12,1 und 12,0 Prozent bei je etwas mehr als 2,3 Millionen Zusehenden.

Im Nachmittagsprogramm punktete einmal mehr das ab 17.00 Uhr gezeigte «Mein dunkles Geheimnis», das auf im Schnitt 13,3 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen kam.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/75080
Finde ich...
super
schade
86 %
14 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Donnerstag, 11. Dezember 2014nächster ArtikelQuotencheck: «Einfach unzertrennlich»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung