 Seit Anfang dieses Monats versucht sich RTL II auf dem Sendeplatz um 17:00 Uhr mit «Let's Talk About...», worin über die Alltagsprobleme junger Menschen diskutiert wird. Die Resonanz hielt sich bis dato in Grenzen, doch am Dienstag gab es zumindest einen kleinen Hoffnungsschimmer: Mit 0,26 Millionen jungen Zuschauern gingen in der werberelevanten Zielgruppe 6,0 Prozent Marktanteil einher - der beste Wert seit Ausstrahlungsbeginn, nachdem am Montag mit 3,8 Prozent der bisher schlechteste verzeichnet wurde. Auch beim Gesamtpublikum wurden mit 0,40 Millionen und 2,8 Prozent die bisher besten Zahlen eingefahren, klar unter dem Senderschnitt von knapp vier Prozent liegt man damit aber noch immer.
Seit Anfang dieses Monats versucht sich RTL II auf dem Sendeplatz um 17:00 Uhr mit «Let's Talk About...», worin über die Alltagsprobleme junger Menschen diskutiert wird. Die Resonanz hielt sich bis dato in Grenzen, doch am Dienstag gab es zumindest einen kleinen Hoffnungsschimmer: Mit 0,26 Millionen jungen Zuschauern gingen in der werberelevanten Zielgruppe 6,0 Prozent Marktanteil einher - der beste Wert seit Ausstrahlungsbeginn, nachdem am Montag mit 3,8 Prozent der bisher schlechteste verzeichnet wurde. Auch beim Gesamtpublikum wurden mit 0,40 Millionen und 2,8 Prozent die bisher besten Zahlen eingefahren, klar unter dem Senderschnitt von knapp vier Prozent liegt man damit aber noch immer.Von diesem latenten Aufwärtstrend profitierte auch die Scripted-Reality «Köln 50667», die im Anschluss mit 9,7 Prozent den besten Zielgruppen-Marktanteil seit dem 20. November verzeichnete. Beim Gesamtpublikum standen 0,81 Millionen sowie gute 4,3 Prozent auf dem Papier - nachdem bisher im Dezember nur zwischen 3,3 und 4,0 Prozent möglich waren.
Weitaus stärker lief allerdings erneut das Original «Berlin - Tag & Nacht», das ab 19:00 Uhr im Schnitt 1,33 Millionen Menschen zum Sender lockte. Mit tollen 5,2 Prozent insgesamt und 11,9 Prozent der 14- bis 49-Jährigen ist die Sendung nach wie vor über jeden Zweifel erhaben.
 
						 
						




 
 «Goodbye Deutschland!»-Dreistünder hilft VOX
«Goodbye Deutschland!»-Dreistünder hilft VOX «Extrem schön»: Abschied mit unschönen Zielgruppen-Werten
«Extrem schön»: Abschied mit unschönen Zielgruppen-Werten 
 
 
 
 
 
 
 
 Letzte Meldungen
 Letzte Meldungen 
 Mehr aus diesem Ressort
 Mehr aus diesem Ressort  Jobs
 Jobs  
 Supervisor Sound Technics (m/w/d)
Supervisor Sound Technics (m/w/d) Initiativbewerbungen (m/w/d)
Initiativbewerbungen (m/w/d) Rechtsreferendariat im Bereich Wirtschaftsrecht mit Schwerpunkt Urheberrecht
Rechtsreferendariat im Bereich Wirtschaftsrecht mit Schwerpunkt Urheberrecht  Surftipp
 Surftipp




