Quotennews

VOX: Ohne Short-Comedy läuft’s besser

von

«Einfach unzertrennlich» ist Geschichte – und prompt sehen die Werte von «Prominent» massiv freundlicher aus.

Mini-Quotencheck «Prominent»

Wochenschnitt KW 48: 5,4%
Wochenschnitt KW 49: 5,7%
MA 14-49 in Prozent
Am Freitag beendete VOX sein Comedy-Experiment am Vorabend vorzeitig. Nur 20 der einst 30 geplanten 15 Minuten langen Episoden von «Einfach unzertrennlich» wurden gezeigt. Stattdessen kehrte man wieder zum altbekannten Schema zurück und zeigt zwischen 19.00 und 20.00 Uhr eine ganze Stunde lang «Das perfekte Dinner». Die Kochsendung von ITV Studios Germany riss dabei am Montag nicht gerade Bäume aus, avancierte aber auch nicht zum Misserfolg. Gemessen wurden gute 7,9 Prozent Marktanteil, was knapp oberhalb des Senderschnitts lag.

1,77 Millionen Menschen schauten zu. Interessant ist da viel mehr die Entwicklung des Promi-Magazins «Prominent» um 20.00 Uhr. Die Sendung holte am Montag bessere Quoten als in den vergangenen vier Wochen. Gemessen wurden 7,5 Prozent in der klassischen Zielgruppe. Zum Vergleich: Der Wochenschnitt der zurückliegenden Woche wurde auf 5,7 Prozent beziffert.

In der Primetime lief es für VOX nur durchwachsen. Neue Folgen von «Grimm» und «Arrow» holten 1,74 und 1,53 Millionen Zuschauer (7,6 und 6,4% in der Zielgruppe). Nach 22.10 Uhr liefen weitere «Grimm»-Ausgaben, die ihr Ziel mit 5,3 und 6,4 Prozent verfehlten.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/74980
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelVorabend: Aufschwung für RTL-«Models», «NCIS»-Katastrophenächster Artikel«Mein Lokal, dein Lokal» fährt Achterbahn

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung