US-Fernsehen

TNT setzt «Legends» fort

von

Nach einigen Absetzungen in der jüngeren Vergangenheit, hat der neue Senderchef mal wieder grünes Licht für eine Fortsetzung gegeben.

Martin Odum, gespielt von Sean Bean, darf weitermachen: Der amerikanische Sender TNT hat eine zehnteilige zweite Staffel seiner Serie «Legends» bestätigt. Das Format erzählt die Geschichte des FBI-Agenten, der die Fähigkeit besitzt, sich je nach Auftrag in eine andere Person zu verwandeln. Schöpfer des Formats ist Howard Gordon, der sich einen Namen als Macher von «24» und «Homeland» machte.

Eine Fortsetzung stand nicht zuletzt wegen der deutlich schwindenden Zuschauerzahlen auf der Kippe. Kam der Start der ersten Staffel noch auf mehr als 2,5 Millionen Zuschauer, hatte das Finale Mühe auf mehr als eine Million zu kommen. Weil der neue TNT-Chef Kevin Reilly zuletzt mit der Axt durch das Programm ging und Hits wie «Franklin & Bash» und «Perception» beendete, gab es nicht wenige, die auch mit einem Ende der Gordon-Serie rechneten.

In Deutschland wird das Format seine Premiere übrigens bei TNT Serie feiern. Starten soll es im ersten Quartal 2015, einen genaueren Termin aber gibt es noch nicht.

Kurz-URL: qmde.de/74919
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelVOX: «Rizzoli & Isles» sollen es richtennächster ArtikelBR: Überschuss für 2015
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung