Quotennews

«Mord mit Aussicht» zurück in der Normalität

von

An die Sensationswerte der Vorwoche knüpfte die Serie diesmal bei weitem nicht an, toll waren die Zahlen jedoch abermals. Am späten Abend lief dann noch Maischberger erstaunlich stark.

Vor einer Woche machte die ohnehin schon herausragend erfolgreiche ARD-Serie «Mord mit Aussicht» Schlagzeilen, als sie einen neuen Allzeit-Rekord verzeichnete: Mit 7,22 Millionen wurde erstmals die Sieben-Millionenmarke überboten. Nun, drei Wochen vor dem Ende der dritten Staffel, stabilisierte sich das Format wieder bei deutlich gemäßigteren 6,47 Millionen. Damit einher ging ein Marktanteil von 20,9 Prozent, der selbstredend meilenweit oberhalb des Senderschnitts lag. Beim Publikum zwischen 14 und 49 Jahren wurde angesichts von 1,39 Millionen sogar die zweitschwächste Zuschauerzahl des Jahres verzeichnet, der Marktanteil von 12,6 Prozent lag auf Normalniveau der Sendung.

Bei «In aller Freundschaft» waren Verluste gegenüber der ebenfalls herausragend starken Vorwoche nur beim jüngeren Publikum bemerkbar: Während es hier von 1,19 Millionen auf 0,99 Millionen recht deutlich bergab ging, fiel man insgesamt nur sehr sanft von 6,06 auf 5,87 Millionen. Dies schlug sich auch auf die Marktanteile der deutschen Produktion nieder: Beim Gesamtpublikum rutschte das Format von 19,9 auf 19,2 Prozent, bei den Jüngeren wurden mit 8,7 Prozent über anderthalb Prozentpunkte weniger als in der vergangenen Woche (10,3 Prozent) verzeichnet.

Einen starken Abend erwischte schließlich «Menschen bei Maischberger» um 22:45 Uhr, das noch 2,22 Millionen Menschen unterhielt - und damit erstmals seit Februar wieder die Zwei-Millionenmarke knackte. Auch der Marktanteil fiel mit 14,7 Prozent bemerkenswert stark aus. Wenig Interesse hatten jedoch die 14- bis 49-Jährigen an gestürzten Ex-Stars wie Ronald Schill, hier kamen nur miese 5,4 Prozent bei 0,30 Millionen zustande.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/74862
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Navy CIS»: Ballast für Sat.1nächster Artikel«GZSZ» holt sich sonniges Luxusmädel an Bord

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung