US-Quoten

«The Walking Dead»: 'Halbfinale' auf Rekordniveau

von

Das Midseason-Finale der Zombieserie lockte weit mehr Menschen zu AMC als noch die letzte Episode vor der Winterpause 2013/2014.

14,8 Millionen Zuschauer. Das ist selbst gemessen an den hohen Maßstäben, die «The Walking Dead» gewohnt ist, eine wahnsinnige Zahl. Und dennoch wurde exakt diese Reichweite eingeholt: Das Midseasonfinale der fünften «Walking Dead»-Runde lockte 14,8 Millionen Serienfans zu AMC, in der werberelevanten Zielgruppe der 18- bis 49-Jährigen wurden 9,6 Millionen Interessenten gemessen. Dies ist ein Plus von 23 respektive 24 Prozent gegenüber dem Midseasonfinale vor Beginn der Winterpause in Staffel vier. Kein Midseasonfinale schnitt bislang besser ab.

AMC kann generell auf eine starke fünfte Staffel seiner postapokalyptischen Serie blicken: Durchschnittlich schauten 14,6 Millionen Fernsehende zu, mit einem Mittel von 9,5 Millionen Umworbenen liegt die Comicadaption sogar vor NBCs «Sunday Night Football»-Übertragungen.

Auch die Fan-Talkshow «Talking Dead» räumte ab: Direkt im Anschluss an «The Walking Dead» brachte es das Format auf 6,6 Millionen Gesamtzuschauer und 4,2 Millionen Zombiebegeisterte aus der Zielgruppe. Moderator Chris Hardwick unterhielt sich dieses Mal mit Robert Kirkman, Emily Kinney und Keegan-Michael Key über die immens erfolgreiche Fernsehserie.

Kurz-URL: qmde.de/74838
Finde ich...
super
schade
85 %
15 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Wetten, dass..?»-Abtritt: Nostalgie und Helene Fischernächster ArtikelMehr Football bei Sat.1
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung